Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute morgen meine erste Insemination und bin jetzt total deprimiert. Von der Probe meines Mannes konnten nur 1,6 Millionen Spermien nach Aufbereitung gewonnen werden. Laut Kinderwunsch Klinik sind wohl 5 Millionen optimal. Meint ihr es macht Sinn mit einem solchen eingeschränkten Wert weitere Insemination zu machen oder sollten wir eine andere Behandlung anstreben?
Liebe Grüße
Franzi
Nur 1,6 Millionen nach Aufbereitung IUI
Hey!
Ich würde danach eine andere Behandlung anstreben. Mit besseren Werten haben wir direkt eine icsi gemacht.
Liebe Grüße
Schoko
Darf ich fragen welche Werte ihr hattet?
Im letzten SG hatte er 129 Mio Schwimmer, 16% A und B Qualität, 1% Normalformen. Aufbereitet war da nichts.
Also wir hatten
1. Iui 2.05mio inseminiert - negativ
2. Iui 1.89 Mio- negativ
3. Iui 3 Mio -positiv (hat aber nicht gehalten )
Meine kiwu sagt 2 Mio sollten es schon sein. Letztendlich braucht es aber nur die eine...
Danke für deine Antwort.
Also meinst du wir sollten noch weitere IUI machen oder lieber einen anderen Weg einschlagen? Theoretisch kann es ja auch mit unseren 1,6 Millionen klappen.
Ich würde das mit meinem Arzt besprechen. Der weiß das am Besten. Wir machen weiter IUI und planen mal nebenher die ICSI an.... wenn es nicht klappt haben wir das dann in der Hinterhand
Hey Franzi,
Kann ich verstehen , dass du deprimiert bist. Inseminationen sind auch sehr nerven aufreibend finde ich . Wenn dein Mann dieses Mal 1,26 Millionen hatte, heißt das ja nicht das es nächstes mal auch so ist . Ich habe insgesamt 8 Inseminationen hinter mir. Von 3 Millionen inseminierbare bis 7 Millionen inseminierbare war alles dabei. Jedesmal hieß es die Voraussetzungen sind super mit 80% Beweglichkeit ! Geklappt hat es trotzdem nie. Obwohl ich anscheinend gesund bin. Was ich damit sagen möchte, ich würde weitere Inseminationen nur in Betracht ziehen wenn du noch nicht all zu belastet bist von dem Kinderwunsch Thema. Die negativen Inseminationen haben mich nämlich psychisch dermaßen runter gezogen , dass ich nun nicht mal mehr an die anderen Behandlungen glaube. Aber allein nur vom Ergebnis heute würde ich mich nicht entmutigen lassen . Das kann nämlich besser werden . Mein Mann hat damals eine Zink und Selen Kur gemacht und schwarzes maca genommen . Das hat gut geholfen. Ich drück dir die Daumen .
Liebe Grüsse
Mariella
Danke für deine Antwort 😊.
Es waren heute 1,6 Millionen und nicht 1,2 Millionen, das wäre ja noch schlimmer 😅.
Wir haben schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen vor 2 1/2 Jahren...nur jetzt will es nicht mehr klappen und meine Psyche leidet sehr darunter. Ich werde mal abwarten, was die Ärztin beim nächsten Gespräch sagt.
Oh sorry 😬
Ja genau eure Ärztin kann das sicher am besten einschätzen .
Viel Glück 🌞