Heute morgen hat man zwei schöne Follikel gesehen, nachdem ich 5 Tage mit 3xLetrozol täglich stimuliert habe. Größe wurde nicht gesagt. Ich hab heute morgen schon orgalutran gespritzt, um 16 Uhr dann 2 Ampullen menogon und um 23:55 Uhr auslösen mit ovitrelle. Am Freitag 11 Uhr dann Punktion. Montag voraussichtlich Transfer.
Ich bin so froh dass es endlich losgehe kann nach den vielen Rückschlägen und Zysten und so. Bin aufgeregt und voller Vorfreude. Aber gleichzeitig enttäuscht, nur 2 follikel zu haben. Lohnt sich das überhaupt? Was wenn keine davon befruchtet wird? Oder sie mindere Qualität haben? Die kiwu sagt mit ü40 ist man froh um 2 follikel. Aber ich hatte naiv auf mehr gehofft... man sah am zt2 ja 3 links und ev. Was rechts. Nun nur 2 links...
Hat jemand da Erfahrung und kann mir Mut machen?
PU am Freitag! Aufgeregt, enttäuscht, freudig...
Hey, bezüglich deines Alters habe ich keine Erfahrungen aber meine Frage wäre, wieso so "niedrig" stimuliert wurde, wenn du eigentlich mehr Follikel erwartet hast? Klingt eher nach einer Stimulation für eine IVF/ICSI naturell?!
Oder habt ihr vorher schon Versuche mit Pergoversis/Gonal Ff/etc. gehabt?
Liebe farelle, ne verstehe das auch nicht recht. Ist meine erste richtige Stimulation und erste ivf. Früher hatte ich mal 5 Tage eine clomifen im natürlichen Zyklus, sonst nix. Eigentlich habe ich ein Rezept für menogon und orgalutran ziemlich viel, liegt auch schon bei mir. Aber ich sollte jetzt letrozol nehmen, eigentlich ab heute menogon mehrere tage, aber dann waren sie wohl schon so groß.
Ein Grund könnte meine Zyste sein, die trotz diverser Medikamente noch da ist. Vielleicht deshalb wenig? Man spricht nicht so viel mit mir...
Hey Bienchen,
ich würde an deiner Stelle das Thema ansprechen. Ggf. Würde ich mir all deine Fragen vorher aufschreiben damit du sie im Gespräch nicht vergisst!
Wir sind Selbstzahlerinnen, weil wir ein Frauenpaar sind und wäre das unser Versuch gewesen, ich hätte ihn abgebrochen. Das hätte sich für uns definitiv nicht gelohnt. Ich weiß nicht wie es um eure Versicherung steht, aber falls ihr das über die KK abrechnen könnt und ey eigentlich keinen Grund dafür gibt, dass du so schwach stimuliert hast, würde ich mir auch da überlegen diesen Versuch abzubrechen, sofern das medizinisch und versicherungstechnisch möglich ist .
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich wohlfühlen muss und deshalb angefangen, alles zu hinterfragen.
Aber natürlich kann auch eine der beiden Eizellen deine Glückszelle sein.
Hallo liebe Bienchenm,
Bei mir war es so, dass beim Ultraschall etwa 5 Follikel entdeckt und bei Punktion 9 punktet werden konnten, von denen 8 reif waren. Vielleicht versteckt sich hinter den beiden ja noch der ein oder andere Follikel. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und qualitativ hochwertige Eizellen. Die Qualität ist wichtiger als die Anzahl.
Alles Gute dir und liebe Grüße,
Jukimaus
Update: punktion verschoben auf Montag wegen der Blutwerte (?). Spritze jetzt noch 3 mal menogon und orgalutran.
Ob da wohl noch mehr Eizellen aufholen?