Hallo,
aktuell warte ich auf Zyklustag 1, um in den Kryozyklus zu starten. Mein Freund ist aktuell Positiv getestet und in Quarantäne.
Was denkt ihr? Kann ich den Zyklus trotzdem nutzen, auch wenn ich mich infiziere? Oder sollte ich pausieren?
Die Antwort meiner Klinik in Tschechien habe ich schon vor meinem geistigen Auge. Die sind bei sowas sehr konservativ. Man muss auch nach jeder Behandlung einen Pausenzyklus machen.
Mein Immunsystem ist etwas zu aktiv und ich denke eine frisch überstandene Infektion könnte dann vielleicht förderlich sein oder?
Liebe Grüße
Plinse
Corona im Kryo-Zyklus
Hallo Plinse,
Machst natürlich oder künstlichen Kryo?
Ich persönlich würde es wahrscheinlich riskieren.
Ich bin aktuell C positiv und bin im natürlichen Kryo hatte letzte Woche TF.
War da zwar schon erkältet und negativ getestet und bin dann zum TF.
Bin dann einige Tage später erst positiv geworden.
Die hätten den TF wohl auch gemacht mit C positiv weil aufgetaut usw.
Lg Bianca
Bei mir wird es ein künstlicher Zyklus und der Embryo wird erst am TF-Tag aufgetaut, da es eine Blasto ist. Wäre zum TF wenn dann eh schon negativ. Weißt du schon ob es geklappt hat?
Ok beim künstlichen sehe ich da ja gar kein Problem da ist es ja schon sehr flexibel und nach 7 Tagen könntest dich ja wieder frei testen.
Ich hab noch nicht getestet 🙈🤪
Ich traue mich momentan nicht. Hab Angst mal wieder vor einem negativen Ergebnis 😩
Lg Bianca
Ganz ehrlich würde ich es nicht machen. Inzwischen weiß man, dass Corona Thromben in der Plazenta machen kann, was zur erhöhten Anzahl an Fehlgeburten, Totgeburten geführt hat. U.a. Online im ärzteblatt zu finden und auch meine Freundin, die Hebamme ist, hat dies bestätigt. Ich weiß, man ist ungeduldig und möchte nicht warten, es heißt ja auch nicht, dass das passiert. Aber eine Fehlgeburt oder Totgeburt ist wirklich unglaublich schlimm.
Hey!
Nimmst du Cortison, um dein Immunsystem zu regulieren? Meins ist auch zu aktiv, vor allem Infekte pushen es- daher würde ich nun nicht damit rechnen, dass es besser wird. Long covid steht ja mit einer solchen Immunreaktion in Zusammenhang.