Hallo zusammen
Wir haben den ES diesen Zyklus zum ersten Mal ausgelöst. Nun wurde mein Mann ausgerechnet am ES Auslösetag krank und wir konnten nicht wie geplant herzeln . Das letzte Mal war 4 Tage vor dem ES… besteht eine klitzekleine Chance, dass es doch klappen konnte? Spermiogramm haben wir keines…
Ich habe zudem das Gefühl, dass mein Mann sehr unter Druck ist, wenn wir geplant herzeln - wie machen es eure Männer? Können Sie immer auf die geplanten Tage? Wie kann man den Druck etwas raus nehmen?
Ausgelöster ES - GV nur 4 Tage davor
Hmmmm, sehr wahrscheinlich ist es leider nicht nach dem Auslösen dauert es ca. 36h bis das Ei springt.
Vll geht es deinem Mann ja morgen besser. Wenn du heute ausgelöst hast sollte es morgen noch reichen. Viel Glück!
Hallo Opheli,
Spermien (sehr guter Qulität) können theoretisch bis zu 5 Tage in den Eileitern auf das Ei "warten". Aber die Wahrscheinlichkeit ist 5 Tage nach dem GV natürlich nicht mehr so wahnsinnig hoch...
Wie schon geschrieben wurde, könntet ihr es noch bis zu 4 Tage NACH der Spritze mit GV versuchen. Denn nach der Spritze dauert es 24 bis 36 Stunden, bis das Ei springt und die Eizelle ist dann ja noch bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig.
Und ja, es gibt viele Männer, denen der Druck jetzt "abzuliefern", stark zu schaffen macht.
Als wir noch nicht wussten, dass wir ICSI- Kandidaten sind, hatten wir dieses Problem auch. Deshalb versuchten wir es das eine oder andere Mal mit der "Bechermethode". -Hört sich mega unromantisch an, war in der Umsetzung aber gar kein Problem.
Manche Paare machen es auch so, dass die Männer gar nicht erst Bescheid wissen, wann der ES ist, damit sie sich nicht so unter Druck setzen. Aber meinem Mann konnte ich nichts vormachen, er wusste (leider) immer Bescheid, wo ich im Zyklus stehe.
Ihr seid da nicht allein! Es spricht nur niemand gerne darüber...
Alles Gute
Laurentia
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Dann bleibe ich noch dran, vielleicht klappt es diesen Zyklus ja doch noch.
Ja meinem Mann kann ich auch nichts vormachen, er weiss mittlerweile genau wann es soweit ist …
Bechermethode kommt aktuell nicht in Frage, da macht mein Mann zu - genauso beim Spermiogramm. Ich möchte da jetzt auch nicht noch mehr Druck reinbringen. Hoffe aber fest, dass das in Ordnung ist - es hat schon 3mal geklappt, aber es gab leider sehr frühe Abgänge. Ursache lagen gemäss Abklärungen bei mir (Endometriose und ASP).
Zum Glück gibt es dieses Forum.
Danke und alles Liebe 🌷
Einfach ganz regelmäßig herzeln :) so jeden 2./3. Tag. Dann ist es eh egal, wo du bist.