Traurig nach ICSI 😔

Gestern war meine dritte ICSI. Wir haben diesmal sogar das lange Protokoll mit Downregulierung gemacht, um die Eizellreife zu verbessern. Und nun habe ich heute das niederschmetternde Ergebnis bekommen, dass sich nur eine Eizelle hat befruchten lassen (9 Follikel gewonnen, 4 davon reif). Das ist ein schlechteres Ergebnis als die beiden Male zuvor, wo ich nur halb so lange stimuliert habe.

Versteht mich nicht falsch: ich bin froh, dass es wenigstens eine ist und sie morgen eingesetzt werden kann. Aber ich habe mir so sehr ein besseres Ergebnis gewünscht. Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass ich, falls ein weiterer Versuch nötig wird, nicht wieder einen Frischversuch machen muss..

Ich bin irre traurig. Wir sind wegen des schlechten Spermiogramms meines Mannes in die KiWu und nun scheitert es doch irgendwie an mir. Dabei bin ich mit Anfang 30 doch vergleichsweise jung 😔

Das musste einfach mal raus. Danke fürs Zuhören und alles Gute für euch 🍀

1

Hey Nyyni, fühl dich ganz doll gedrückt. Ich weiß, wie blöd und traurig das ist, nach der ganzen Stimulation und Anstrengung solche Nachrichten zu bekommen.
Habt ihr mal erwogen die Klinik zu wechseln? Bei uns hat das zu besseren Ergebnissen geführt. wie hoch ist denn dein AMH?

2

Hallo Nyyni,

ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Man erhofft sich aus so einer aufwendigen Stimulation doch etwas mehr...

Ein Protokoll-Wechsel ist eben immer auch erst einmal ein Versuch. Es ist (auch für die Ärzte) schwer vorherzusagen, wie dein Körper auf Protokoll xy reagieren wird. Jetzt wisst ihr, dass dieses Protokoll für dich nicht ideal war. Vielleicht waren die Stimulationsmedis auch nicht so optimal bei dir...falls ihr noch einmal einen Behandlungsversuch benötigen solltet, wird das die Kiwu sicherlich berücksichtigen und entsprechend abändern.

(Doch selbst bei Frauen, die immer das gleiche Protokoll mit den gleichen Medis haben, gibt es bei den Resultaten oft auch Schwankungen.)

Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen, dass diese eine Eizelle die Richtige ist!
#klee#klee#klee
Ganz liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Kann dich voll und ganz verstehen. Aber es braucht nur die 1. Bei meinem Sohn hatten wir im ersten Versuch an Tag 5 1 Eizelle als frühe Morula. Haben dann im 2. Versuch höher stimmuliert. Ergebnis war genau das gleiche. An Tag 5 1 frühe Morula. Erstmal waren wir enttäuscht. Aber das Ergebnis sitzt gerade neben mir. Und auch jetzt beim Geschwisterchen. 1. Versuch 21 Eizellen und nur 1 am Ende welche wir zurückbekommen konnten. Im 2. Versuch auch wieder. Befinde mich aktuell in Warteschleife