nach mehr als 3,5 Jahren - endlich schwanger!

Ihr Lieben,
ich war hier schon mal angemeldet, habe mich aber wieder abgemeldet. Zu sehr hat mich alles verwirrt, verunsichert und unter Druck gesetzt.

Mein erstes Kind kam 2016 zur Welt, ich wurde direkt im ersten Anlauf auf natürlichem Wege schwanger, alles verlief bilderbuchmäßig.

Kurz nach dem 2. Geburtstag meiner Tochter haben wir angefangen, an Kind Nr. 2 zu "arbeiten". Die ersten Monate, in denen es nicht klappte vergingen. Ich habe versucht, noch locker zu bleiben, aber irgendwie habe ich mir doch Gedanken gemacht, als es einfach nicht klappte.

Nach etwa einem Jahr ging ich zum FA. Ich wurde untersucht, es wurde aber nichts festgestellt... Ich habe regelmäßige Zyklen, spüre meinen ES, habe mit Ovus "gearbeitet", später dann ein Tracking-Armband getragen, ich wurde mit Clomifen unterstützt usw usw.

Nach einem weiteren Jahr ging ich in eine KiWu-Klinik.
Nach erneuten Untersuchungen von mir und meinem Partner, bei denen außer Endometriose nichts festzustellen war und wirklich alles in bester Ordnung war, haben wir uns für eine IVF entschieden.

Ich bekam eine sehr niedrige Dosis zur Follikelreifung, trotzdem hatte ich eine fette Überstimulation und letztendlich wurden mir sagenhafte 32 Eizellen entnommen. Mir ging es natürlich dementsprechend schlecht... ich hatte Wasser im Bauch, war wahnsinnig aufgedunsen und hatte Schmerzen im Bauch.

Letztendlich konnten von diesen 32 Eizellen nur 3 befruchtet werden.
Eine ist am Folgetag noch weggestorben, die anderen beiden mussten eingefroren werden. Beim Auftauvorgang haben sich diese beiden leider auch verabschiedet.
Ich habe mich für keinen weiteren Versuch entschieden.

Nach einem weiteren Jahr, in dem ich für mich nach und nach mit dem Thema Kind#2 abschließen wollte, hielt ich letzte Woche ganz unverhofft ENDLICH, das allererste mal seit 3,5 Jahren Kinderwunschzeit, einen positiven Test in der Hand.

Ich hoffe so sehr, dass dieses Mäuschen bei uns bleiben will!

Was ich sagen will: VERLIERT NICHT DEN MUT! Glaubt fest daran, auch, wenn es das Umfeld schon lange nicht mehr tut!

1

Hallo

Herzlichen Glückwunsch 😊 kann verstehen was für ein tolles Gefühl das sein muss 😊
Haben 5 Jahre hinter uns fürs 1 Kind...

Hier sind aber alle nach langem Weg bereits schwanger 🤰
Vielleicht bittest du drum das dein Beitrag in "unterstützter Kiwu" verschoben wird.
Die Mädels dort sind noch nicht schwanger und würden sich sicher freuen.

Alles Gute

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 35+1

2

oh, du hast recht. Vielen Dank, habe eine Nachricht an urbia geschickt.

3

Das sind so tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰
Danke, dass du das hier teilst. Ich habe heute nämlich wieder mal einen negativen Bluttest gehabt :( und bin entsprechend gelaunt.

Eine wunderschöne Schwangerschaft 🌷