Hallo iht lieben,
befinden uns gerade im 2. Kryozyklus und es stellt sich die Frage, ob wir es mit einer Blasto oder 2 Eizellen versuchen sollten.
Wir hatten bereits einen Frischversuch und einen Kryozyklus jeweils mit einer Blasto. Beide Male ohne Einnistung. Auf der einen Seite ist es halt schon viel Geld (500€), auf der anderen Seite denke ich halt, dass die Chancen bestimmt höher sind schwanger zu werden. Ich kenne jedoch auch einige die mit Eizelle schwanger geworden sind.
Was denkt ihr?
EZ oder Blasto transferieren?
Ehrlich gesagt, würde ich es einfach mit den 2 EZ versuchen. Wenn sich keins zur Blasto entwickelt, dann fällt der TF aus und man muss zwar nicht hoffen, aber es besteht eben auch 0% Chance dass man schwanger wird. Wenn man aber beide einsetzen lässt, dann hat man zumindestens eine Chance.
Ich finde das ist wie Lotto, die Chance zu gewinnen ist gering, aber wenn ich gar nicht spiele, dann habe ich praktisch schon verloren
Ist aber eine ganz persönliche Meinung.
Danke für deine Meinung. Es geht mir darum, ob ich die EZ in die Kultur gebe und 1 Blasto zurück nehme, oder die 2 EZ nach 3 Tagen zurück nehmen soll.
Achso, es klang so, als hättest du nur noch zwei, die du in die Kultur schicken willst. Bei 10 EZ würde ich auch Blastos machen. Da macht das durchaus Sinn
Hi,
Ich sehe es wie freya80.
Blastokultur macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man viele EZ hat und dadurch nochmal die guten herausfiltern kann.
Alles Gute
Wir hatten insgesamt 14 Eizellen. Davon haben wir ja bereits 2 Blastos zurück bekommen und 2 sind stehen geblieben. Jetzt haben wir noch insgesamt 10 Stück auf Eis.
Auf jeden Fall blasto wenn genug da sind!
Ich kann die nur berichten, dass ich am Dienstag an Tag 4 der Kultur noch 4 meiner 4 befruchteten EZ da waren, alle sahen super aus.
Einen Tag später war nur noch 1 sehr guter blasto da ... die anderen waren stehen geblieben ...
Hätte ich nicht auf blastos gesetzt, dann hätte ich min 1 Transfer umsonst gehabt ...
Danke für deine Nachricht
Hallo,
Ich bin absoluter Fan von zellern.
Habe mittlerweile insgesamt 6 Transfers hinter mir, alles Tag 2 oder 3.
Daraus entstanden sind meine Tochter, eine biochemische Schwangerschaft und aktuell 29 ssw mit einem Baby girl.
3 Transfers waren komplett negativ.
Meine jetzige Schwangerschaft war auch eine kryo mit 2 5 zellern an Tag 2.
Blastos sind nicht unbedingt besser
LG
Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, daß die Gebärmutter der bessere Platz für die Embryonen sind.
Und daher so schnell wie möglich auch wieder dahin gehören.