Kontrollspermiogramm

Thumbnail

Wir haben ein neues SG nach 3 Monaten anfertigen lassen.
Das erste besagte nach einer 3-tägigen karenzzeit eine oligozoospermie. Allerdings war da die Morphologie mit 7 schon nicht ganz so toll, aber ok.
Bin von dem neuen Befund eigentlich erstmal positiv überrascht, wenn die Morphologie nun nicht nur bei 2 liegen sollte. Kann es an der karenzzeit von 2 Wochen liegen 🙈? Wir hatten eine super anstrengende Zeit davor. Ich staune dennoch, dass Konzentration und Zahl dermaßen gestiegen sind. Mein liebster hat lediglich schwarzes maca genommen.
Freue mich über eure Erfahrungen

1

Hey!

Die lange Karenzzeit erklärt die Verbesserung der Konzentration und Gesamtmenge.
Ich finde das SG aufgrund der hohen Karenzzeit leider nicht aussagekräftig und würde es wiederholen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Oh man 🙄 da bin ich gleich wieder bedient. Erst war ich es, weil er so "unvorbereitet " war und nun das.
Wir brauchen eigentlich das Ergebnis zum nächsten Termin in 3 Wochen beim kiwu-arzt. Ich bin echt am überlegen, ob er ihm das verdeutlichen sollte, dass das so nicht auswertbar ist, aber dann verstreicht wieder Zeit. Aber so endet es nicht in der Diskussion mit "Ich habs dir ja gesagt" 🥴

3

Auf dem neuen SG steht 6 Tage Karenz und nicht 14. Vermutlich wird der Arzt gar nichts dazu sagen.

Wenn es wirklich 2 Wochen waren, würde ich um einen neuen Termin bitten.

weitere Kommentare laden