Hallo zusammen,
ist jemand bei ihm in Behandlung und kann mir sagen, was bei ihm genau untersucht wird?
Bei den natürlichen Killerzellen würde mich interessieren, ob er nur die Anzahl bzw. den prozentualen Anteil bestimmt oder auch die Aktivität der natürlichen Killerzellen? Man liest immer wieder, dass vor allem letzteres von Bedeutung wäre. Andere wiederum sagen, dass die natürlichen Killerzellen im Blut eigentlich nicht so viel aussagen (in der Gebärmutter sind sie bei mir normal). Ich bin eigentlich bei Reichel-Fentz in Behandlung, bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist, noch mal eine zweite Meinung einzuholen...
Würde mich interessieren wie ihr mit ihm zurecht kommt, ist er bei Fragen gut erreichbar?
Da ich ja schon eine Überweisung zu Reichel-Fentz erhalten habe, wird mir wahrscheinlich auch keiner eine weitere Überweisung zu einem anderen Immunologen ausstellen - ist ja auch irgendwie verständlich. Weiß jemand was die Kosten wären, wenn man sie selbst zahlt?
Viele Dank an euch schon mal im Voraus
Zitronenverbene
Immunologie Dr. Pfeiffer
Hi, hier kannst du zu den Killerzellen was finden
So wie ich sehe, sind es nur die beiden Werte. Ich denke aber, wie du schon geschrieben hast, sind die Plasma- und Killerzellen in der gebärmutter entscheidend.
VG
Vielen lieben Dank , dass du das hier teilst.
Das sieht tatsächlich etwas anders aus als bei Reichel-Fentz.
Aber ob es das wert ist alles noch mal bei ihm zu machen... Am Ende ist man möglicherweise noch mehr verwirrt...
Also ich habe gesagt bekommen, dass die Untersuchung bei Dr Pfeiffer etwa 3000€ kostet ohne Überweisung. Im Grunde macht er das Gleiche wie RF. Sie untersucht aber noch viele Dinge zusätzlich wie die Kir Gene und das HLa Sharing. Dr Pfeiffer hält davon nichts. Er verschreibt auch hauptsächlich Omegaven und Kortison und Vitamin D.
Wenn du zu RF kannst würde ich sie bevorzugen. Bei Dr. Pfeiffer bekommst du vielleicht früher einen Termin, aber er ist auch nicht immer erreichbar wenn man in Behandlung ist. Ich musste oft mehrmals nachfragen bevor ich eine Antwort bekam.
Wie das bei RF ist weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass man da eigentlich immer schnelle eine Antwort bekommt.
Viel Erfolg
Freya 🌺
Liebe Freya80,
bei Reichel-Fentz bin ich bereits. Leider hat der erste Versuch mit dem Behandlungsplan nicht geklappt, aber das heißt an sich noch nichts.
Tatsächlich stört mich bei Reichel-Fentz, dass es öfter länger dauert, bis auf Anfragen geantwortet wird, weshalb ich darüber nachgedacht habe, ob es bei Dr. Pfeiffer vielleicht anders ist...
Aber wahrscheinlich würde ich mich weiter verrückt machen, wenn ich bei ihm auch noch mal "alles" untersuchen lassen... Wahrscheinlich lasse ich das. Und ohne Überweisung auf jeden Fall...
Ich war bei den beiden. Bei RF bist du in den guten Händen. RF untersucht alles was Dr. Pfeiffer macht und dann zusätzlich viel mehr.
Am Anfang hat es bei RF gedauert. Wenn man aber in Behandlung ist bei ihr, geht es dann schnell. Hab immer angerufen, nachgefragt und zack, schon das nächste Rezept im Briefkasten.