Herzschlag da aber Arzt sagt alle Medikamente absetzen

Hallo Zusammen!

Das war unser 10ter Transfer und das erste Mal hatten wir einen Herzschlag, leider hat sich das kleine aber nicht richtig entwickelt… das erste Mal an 6+3 Embryo 4mm mit Herzschlag (Dottersack aber auffällig groß) dann an 7+0 Embryo nur 4,1mm mit Herzschlag - der Arzt hat dann gesagt alle Medikamente absetzen und auf die Blutung warten… sollte diese nicht innerhalb einer Woche einsetzen dann muss ich nochmal zur Kontrolle… mir ist schon klar dass es leider keine intakte SS ist aber trotz vorhanden Herzschlag die Medikamente absetzen? Ist das normal? Hatte das auch schon jemand?

1

Hallo, ich hatte diese Situation noch nie. Wollte dir aber sagen wie leid mir das tut!! Du bist sehr stark und ich wünsche dir vom Herzen das du ganz bald dein Baby in den Armen halten wirst! ☘️

2

Hallo Ich hatte das selbe wie du anfang Februar. Mein Klinik Arzt hat gesagt Medikamente weiter nehmen. Ich bin am nächsten Tag zum Frauenarzt gegangen und da kam leider bei der Messung raus das es nur noch 60 Schläge oder so hatte pro Minute.ich hab die Medikamente aber weiter genommen weil ich eine Untersuchung wollte. Am nächsten Tag war im Krankenhaus keine Herzaktion mehr.
Es ist schwer zu sagen was das Richtige ist, ich würde aber die Medikamente weiter nehmen ausser du wärst in der 10ssw. Ich war bei 9+0 und der Embryo noch bei 4-5mm.

3

Ich würde die Medikamente weiter nehmen und mir eine zweite Meinung einholen (und hoffen, dass sich der erste Arzt irrt/schlechte Geräte hat etc.).

Wenn die zweite Meinung dasselbe sagt, würde ich über ein absetzen der Medis nachdenken.

LG Malea

4

Also intakt wird die Ss leider nicht sein. Fühl dich gedrückt. Sowas ist soooo traurig. Aber so lange da ein Herz wummert würde ich die Medis weiter nehmen. Das Herz wird von allein irgendwann aufhören. Bei mir war der Herzschlag schwach und eine Woche später dann weg. 5 Tage später war nicht mal mehr ein Embryo da. Der Körper ist ja schlau und merkt das. Eine Ausschabung brauchte ich dennoch. Das war eigentlich das schlimmste an allen. Liebe Grüsse

5

Immer eine zweite Meinung einholen.

6

Würd mir unbedingt ne 2te Meinung holen.
Wünsche dir von herzen ein Wunder.