Hallo hab eine kleine Endozyste stabil und seit Jahren ohne Schmerzen und seit Herbst 2021 eine Eizellenreifungsstörung.
Soll demnächst wenn es weiterhin nicht klappt (mit Clomifen/ Progesteron)
zur Kinderwunschklinik schauen.
Hatte eine Hycosy schon ,wo meine Eileiter Durchgängig sind.
Ich fürchte mich vor einer Narkose. Muss man immer eine Bauchspiegelung vorher machen???
Ich bin sensibel was Medikamente betrifft und hatte eben noch nie eine Narkose.
Ist eine IUI oder eine ICSI eurer Meinung besser??? Fängt man immer zuerst mit einer IUI an?
Ich bin gerade im Gefühls Wigel Wagel…
Muss eine Bauchspiegelung vorher sein???
Hey Sonnenkindchen,
also wenn deine Eileiter durchgängig sind und die Spermien deines Partners in Ordnung sind, kann man eine IUI versuchen, aber es ist auch nicht viel anders als GV. Das Problem scheint ja bei deiner Eizellreifung zu liegen. Und es klingt außerdem so, als würde die Zyste euch auch im Weg stehen. Was sagt dein Gyn denn dazu? Evtl. macht es durchaus Sinn, die Zyste zu entfernen und eine BS machen zu lassen. Wenn es eine Endozyste ist, dann könnten da ja auch noch Endoherde sein. Aber das würde ich in Ruhe mit der Kiwu besprechen. Eine Bauchspiegelung ist wirklich nicht so schlimm. Ich kann verstehen, dass du ängstlich bist wegen der Narkose, aber du schläfst wirklich nicht lang und danach bist du relativ schnell wieder auf den Beinen.
Ich wünsche Dir alles Gute.🍀
Ja meine Eileiter sind durchgängig und das Spermiogramm passt auch. Bei der Hycosy meinten sie, wenn es mit Clomifen und Co nicht klappt dann soll ich eben in die Klinik schauen. Weil es sein kann, dass die Endo Zyste die Beweglichkeit der Spermien hemmt oder das Ei.
Bei einer IUI würde man dann eigentlich nur den Spermien helfen oder??? Weil wenn die Eizelle es sowieso nicht schafft dann würde eine IUI ja nicht helfen??
Ich möchte einfach nicht unnötig eine Operation haben. Natürlich können noch weitere Entzündungen sein, die man nur bei einer Bauchspiegelung sieht. 😣 Danke für deine Nachricht.
Guten Morgen Sonnenkindchen,
also, wenn du nicht bereit bist für eine OP und noch geduldig bist, dann mach doch alles Schritt für Schritt. Schau erstmal, wie es mit Clomifen und so klappt und dann geht ihr ggf. in eine Kiwu. Da gibt es ja erstmal nur ein ausführliches Gespräch, sodass dir dann ja nochmal persönlich all deine Fragen beantwortet werden.
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. 🍀
Huhu,
ein Muss ist es nicht, aber ich halte es schon für sinnvoll.
Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie irgendwelche Symptome dafür hatte.
Ob IUI in Frage kommt oder es gleich eine ICSI sein sollte, hängt im Wesentlichen vom SG ab. Lasst euch beraten.
Narkosen sind mittlerweile sehr gut verträglich, ich finde die sogar angenehm 😅
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Sg =?? 😅
Danke für deine Antwort!!!
Ich möchte natürlich nicht unnötig Zeit und Geld verschwenden.. aber habe einfach Angst vor einer Operation mit Vollnarkose.
Ich habe leider die Impfungen nicht gut vertragen und bin bei Medikamenten auch eher sensibel. Daher hab ich echt großen Respekt vor einer Narkose.
Die Hycosy war für mich sofort klar.. aber eine Vollnarkose 😫 ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden…
Ich weiß es wäre wahrscheinlich vorher vernünftiger es abklären zu lassen…
Spermiogramm 🙂
Dann lass es erst einmal sein und sprich noch einmal mit deinem Doc, welche Behandlung überhaupt in Frage kommt.