Ihr Lieben,
Nach den zwei erfolglosen Transferen von wunderschönen 5AA Blastos wurde die Gerinnung und das Endometrium untersucht. Dabei kam raus, dass ich eine Faktor V Leiden Mutation habe und den Befund der Gebärmutterschleimhaut füge ich einmal an. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie sich das mit den Killerzellen verhält? Hier ist nur eine Prozentzahl angegeben die irgendwie sehr hoch klingt.
Für den nächsten Versuch wäre dann Heparin angesagt- Vorschläge ab wann ich es nehmen sollte?
Außerdem nehme ich seit Freitag Doxycyclin 200 für 14 Tage. Laut Befund wurden 5 Plasmazellen in dem entnommenen Stück gefunden. Ist das viel? Sind die nach 14 Tagen Antibiotikum weg?
Und wie viel Kortison würdet ihr empfehlen und ab wann, bei den Killerzellen?
Eine letzte Frage:
Habt ihr schon mal einen Transfer nach Doxycylin gehabt? War er erfolgreich? Habt ihr ihn direkt nach der letzten Tablette doxycyclin gehabt oder sogar noch während der Einnahme ?
Über jede Hilfe bin ich mehr als dankbar ♥️
Killer- und Plasmazellen / Faktor V Leiden Mutation
Huhu,
die Normwerte stehen ja daneben.
Die Plasmazellen gelten erst ab 5 als erhöht, das ist also nur minimal und sollte sich durch die einmalige Einnahme von Doxy erledigt haben.
Bis zum TF sollte sie Einnahme beendet sein.
Killerzellen sind ja generell umstritten, und jeder behandelt sie etwas anders. Deine sind stark erhöht , aber ob das wirklich relevant ist, ist fraglich.
Üblich sind zum Beispiel 10 mg Prednisolon.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hey Luthien,
Danke für deine Antwort.
Weißt du zufällig, ob man Doxy und Kortison zeitgleich einnehmen kann?
Und hast du eine Einnahmeerfahrung bei Kortison wegen stark erhöhter Killerzellen? Also 10mg ab Eisprung oder ab 5 Tage vor Transfer oder so?
Würde mich über eine Antwort freuen :) danke dir aber auch schon mal für diese Antwort !
Das weiß ich nicht genau.
Ich habe das Kortison immer erst ab (rechnerisch) PU genommen, da müsstest du mit dem Doxy schon durch sein.
Liebe farelle,
Ich hatte auch grenzwertig erhöhte plasmazellen. Habe 14 Tage doxycyclin genommen und bin in den letzten Tagen der Einnahme schwanger geworden natürlich, bevor wir im Zyklus danach die ivf machen wollten (leider trisomie 18). Mit der einmaligen gabe war es erledigt,jetzt bri meiner ivf nicht mehr.
Killerzellen waren auch erhöht, hab sofort nach positivem test noch an es+12 intralipidinfusion bekommen.
Heparin muss ich eh spritzen ab pos. Test wegen einem geburtshilflichen antiphospholipidsyndrom.