Magenspiegelung vor TF

Hallo ihr lieben.

Ich habe voraussichtlich Mittwoch oder Freitag Punktion.
Jetzt ist es aber so, dass ich evtl noch eine Magenspiegelung brauche. Ich hab dermaßen Magenschmerzen, so das der Verdacht auf Magengeschwür bzw magenschleimhautentzündung besteht.
Die Schmerzen haben genau 2 Tage vor dem hormon spritzen begonnen und werden jetzt immer schlimmer.

Würdet ihr die Spiegelung vor dem TF noch machen? Ohne Narkose kann ich das nicht und so bekomm ich immer das Propofol?

Danke für eure Tips

1

Puh, das hört sich ja nicht so gut an. Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Was ein Scheiß!
Also, generell spricht ja nichts gegen zwei Narkosen mit kurzem Abstand. Die Frage ist, glaub ich, was für dich belastender ist. Die Spiegelung oder die Magenschmerzen? Und wie akut das Ganze ist? Ich würde das auf jeden Fall mit den Ärzten besprechen. Aber wenn, dann würde ja nur vor TF Sinn machen.

4

Vielen lieben Dank.
Ich versuche heute einen Termin beim Hausarzt zu bekommen, um dann Magentabletten zu nehmen.
Aufgrund meiner Magen OP muss ich nur aufpassen und darf nicht alle Medis nehmen.
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich die Spiegelung nicht bräuchte. 😉

2

Hallo!
Prinzipiell wäre das vor dem TF kein Problem. Die Frage ist nur, ob du wirklich die Untersuchung brauchst. Wenn keine Risikofaktoren bestehen, behandelt man auch oft erstmal mit Magentabletten und spart sich die Magenspiegelung.
Nimmst du denn schon Omeprazol oder ähnliches?
Gute Besserung!

3

Ich versuche heute einen Termin beim Hausarzt zu bekommen, um etwas verschrieben zu bekommen.
Ich hatte vor 1,5 Jahren ne Magen Verkleinerung, und da hab ich bisschen Angst das es was schlimmeres ist 🙈

5

Das finde ich gut, der HA hilft dir bestimmt weiter 😊👍 Ich hatte zwar keine MagenOP, aber auch schon mehrfach Magenschleimhautentzündung durch Stress bedingt. Daher weiss ich, wie schmerzhaft das sein kann 😣

weiteren Kommentar laden