Hallo,
ich bin gerade traurig und muss mich zusammenreißen nicht zu heulen
Wir waren gerade bei unserem zweiten und letzten Follikel TV für unsere 4. IVF und er hat nur zwei Follikel gesehen Meine Ausbeute war bisher noch nie die beste, da ich einen niedrigen AMH Wert habe und meine Eizellreserve dadurch sehr gering ist aber nur zwei Follikel? Das hatte ich noch nie.
Ich hatte durch die Entfernung der Endometriose, das entfernen des Uterus Septus und das Wechseln der Klinik neue Hoffnung geschöpft und dachte, dieser Versuch wird es und es werden bestimmt viele Follikel dabei sein.
Ich weiß gerade nicht weiter und versuche mich nach fast 3 1/2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch daran zu gewöhnen, dass ich unseren Traum langsam aufgeben muss
Ich frag mich die ganze Zeit, ob vllt die Dosierung von Pergoveris 225 zu gering war? Ob man mit einer höheren Dosierung mehr Follikel stimulieren hätte können?
Alle Freunde um mich rum werden problemlos schwanger und das ist so frustrierend und macht mich traurig
Tut mir leid aber das musste eben raus.
Liebe Grüße
Nur zwei Follikel
Liebe Franziska,
oh nein, dein Enttäuschung über nur 2 Follikel kann ich verstehen, aber gib nicht auf. So blöd es klingt, vielleicht ist genau die richtige dabei!
Eine Freundin von mir hatte auch nur 2 und sie ist jetzt schwanger, während ich bei 2 ICSIS immer tolle 3 bis 4 Blastos hatte immer noch nicht schwanger bin.
Drück dich ganz fest und schicke dir viel Kraft und positive Gedanken
Pauli (die noch etwas traurig ist über den 5. negativen Transfer)
Liebe Pauline,
danke dir für deine lieben Worte
Das tut mir sehr leid, dass es bei dir nach 5 Versuchen noch nicht geklappt hat Wie lange versucht ihr es schon?
Ich hab einfach so Angst, weil ich nicht weiß, ob dann auch wirklich beide Follikel reif sind und befruchtet werden können Bei einer größeren Ausbeute müsste man an diesem Punkt zumindest weniger zittern
Wir sind jetzt in der Kiwu Klinik seit Dezember 2020. Davor waren wir auch schon 1 Jahr beim Üben.. es ist halt verhext.
Klar zitterst du jetzt bis zur Punktion und bei mehreren Eizellen ist man wesentlich beruhigter. Glaub aber an dich und vertrau auf die Qualität - auch wenns schwer fällt.
Liebe Franziska,
Ich will dir etwas Mut machen!
Ich war letzte Woche genau in der gleichen Situation - nur zwei große Follikel, alle anderen Mini und für die Punktion nicht zu berücksichtigen.
Ich hatte also auch genau dieses Gefühlschaos, welches du jetzt hast.
Erst dachte ich an Abbruch, aber da wir nun Selbstzahler sind, kam das dann doch nicht infrage.
Bei den vorherigen ICSIS musste ich mir nie Gedanken machen, ob genug reif und befruchtet werden können, da immer zwischen 8-11 punktiert werden konnten.
Da wir aber immer eine gute Befruchtungsrate hatten, versuchte ich positiv zu sein.
Was soll ich sagen? Beide Eizellen und reif und mit super duper Qualität (O-Ton der Ärztin) an PU+3 eingezogen.
Obs geklappt hat, werde ich noch sehen, bin erst PU+7. Dennoch Wollte ich dir Mut machen, dass auch diese beiden es schaffen können.
Alles Liebe und viel Glück
Hallo,
danke dir für die lieben Worte
Das macht mir etwas Hoffnung
Wenn nur das Warten bis zur Punktion am Donnerstag nicht wäre
Ich drücke dir für euer kleines Wunder ganz doll den Daumen Hast du vor schon vor dem Bluttest einen Test zu Hause zu machen?
Ich kann das wirklich nachvollziehen, diese Warterei ist nervlich wirklich schlimm.
Das schaffst du!
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich vorher teste, vermutlich schon. Der BT ist nämlich erst an PU17. Ab wann ich mit testen starte weiß ich noch nicht, vielleicht schaffe ich es bis PU 12 zu warten. Wahrscheinlich schon früher, ich meine Ungeduld
, ich drücke dir auch die Daumen für deine PU
Liebe Franziska,
Ich komme gerade von meiner ersten punktion. Auch nur 2 follikel. Wurde am Mittwoch auch so gesehen aber ich hatte gehofft dass bis heute noch einige aufholen. Aber nein.
Hatte hier km forum auch gefragt und es gab durchaus positive Beispiele mit 2 follikeln. Meine Ärztin sagt auch dass Qualität vor Quantität geht und bei vielen follikeln oft die Qualität leidet. Sie hoffe dass beide befruchtet und eingesetzt werden. Ich bin zwar auch traurig, hätte gern auch noch eisbärchen. Aber es ist wie es ist und ich versuche positiv zu denken.
Drücke dir doll die Daumen dass die eine richtige Eizelle dabei ist.
Liebes Bienchen
das tut mir sehr leid, dass auch bei dir nur zwei Follikel da sind Wann hast du die Punktion?
Bei uns ist es am Donnerstag soweit.
Als mein Arzt meinen traurigen Blick bei der Nachricht gesehen hat, dass es nur zwei Follikel sind, meinte er auch gleich: Kopf hoch, die zwei Follikel können genauso ausreichen. Ich versuche auch positiv zu bleiben aber als wir daheim angekommen sind, konnte ich erstmal nicht aufhören zu weinen Aber du hast Recht, wir müssen jetzt optimistisch bleiben - auch wenn es schwer fällt.
Heulen hilft manchmal auch meine Ausbeute an PU lag einmal bei 7 und einmal bei 11 EZ. Andere Medis etc. Befruchtungsrate immer top, aber an Tag fünf jedes Mal nur noch 1 übrig.
1. Versuch negativ, den zweiten bebrüte ich gerade noch
Nie was zum einfrieren. Bin bald 40.
Meine Daumen sind gedrückt! Es braucht ja tatsächlich nur EINE Eizelle! Die richtige!
Wie alt bist du? Dann hast du ggf. noch viele Versuche?! bleib tapfer und positiv!
Ich sage immer: am Ende reicht eine 😊
Ich z.B. hatte 10 Eizellen, 5 wurden befruchtet, 2 haben es bis zur Blasto geschafft, wurden beide eingesetzt und nur eine hat es letztendlich geschafft.
Vielleicht ist von den beiden eine mega toll und die schafft es dann 🍀
Gib die Hoffnung nicht auf. Bei mir hat’s auch 4 Jahre gedauert und 2 Fehlgeburten. Mir wurden beide Eileiter entfernt und ich hatte auch keinerlei Hoffnung mehr. Und komme jetzt am Freitag aber in die 30. Woche 🥰
Glaub an dein Wunder ❤️