Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich hier rum gelesen und alle Bilder von Testreihen verglichen. Jetzt ist es meine Aufgabe, Euch auch meine Erfahrung zu geben.
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. 2018 haben wir eine ICSI gemacht und sind sofort schwanger geworden. Ich hatte damals 7 Follikel, die sich befruchten ließen. Daraus entstanden 2 Bastos. Eine hat sich fest gesetzt. Bei mir war alles ok. Ich habe bei der Therapie heraus gefunden, dass ich Hashimoto habe, muss aber deswegen bis heute nichts einnehmen.
Jetzt tickte die Uhr sehr laut und es war klar, wir müssen entscheiden, ob wir ein Geschwisterchen wollen.
Wir haben uns erneut für eine Icsi entschieden. Ich nahm die üblichen Spritzen, welche auch sehr teuer waren und dann der Schock. 1 Ei! Dafür wollte ich auf keinen Fall eine ICSI machen. Dann haben wir es nochmal mit Clomifen versucht. Es war klar, aufgrund meines Alters, ist die Produktion deutlich zurück gegangen. Clomifen kostete nur einen Bruchteil (10 Euro) und als ich hier las, wie Mädels schreiben *Oh Gott, ich habe nur 6 Follikel' dachte ich, was soll das denn werden mit so wenigen Eiern wie bei mir?
Letztendlich, braucht man für ein Baby, ein Ei. Und so war es. Bei der ICSI mit Clomifen hatte ich 2 Follikel. Aus einem wurde eine Blasto. Diese habe ich mir an einem Sonntag Morgen abgeholt und seid dem ist alles wie im Bilderbuch. Ich bin gesund, das Baby ist gesund soweit man das nach allen Untersuchungen sehen kann und im Juli bekommen wir ein Mädchen. Ich habe Testreihen gemacht mit Streifentests und Presence und hänge diese an.
Ich war die ganze Zeit recht entspannt weil ich glaube, alles kommt wie es kommen soll und man muss auch einen Teil das Schicksal seinen Lauf lassen.
Es hat geklappt. Es hat auch sehr deutlich gezeigt, wie die Eierproduktion abnimmt im Alter. Das war schon ein Schock, das so schwarz auf weiß zu sehen und plötzlich trotz all der Hormone nur ein Ei zu erhalten. Aber ein Ei reicht halt manchmal auch und irgendwie hatte ich das Gefühl, für meinen Körper ist es schöner, wenige Eier zu produzieren mit guter Qualität anstatt diese Riesen Menge von der ich mir dann überlegen muss, was ich am Ende damit anstelle.
Ich möchte Euch sagen, auch mit wenig Follikeln und auch über 40 kann es klappen. Wir sollten ehrlich zu uns sein. Der Körper möchte eigentlich früher schwanger sein aber wenn die Umstände nun mal dazu führen, dass Ihr erst später den Partner findet, kann es immer noch klappen und zwar sehr gut. Es wird so kommen, wie es kommen soll. Atmet ein wenig durch und lasst den Körper mit der Hilfe mal machen. Es kommt dann wie es soll.
Bei meiner besten Freundin hat es leider ganz oft nicht geklappt und sie hat sich jetzt damit abgefunden. Ich würde sagen, keiner von uns ist glücklicher. Sie hat ihren Weg akzeptiert und sich andere Ziele gesetzt. Wir sind beide glücklich, mit Kind und ohne Kind. Wenn der Wunsch da ist, sollte man es versuchen, egal was die Leute sagen. Und dann umarmen, was das Schicksal bereit hält. Manche Dinge hat man nur bedingt in der Hand. Mein Kinderwunsch wurde erfüllt. Dafür habe ich andere Pakete zu tragen, die nicht leicht sind. Am Ende ist es schön, Glück in sich zu haben, egal wie. Alles Liebe und Glück für Euch!!!! Und danke für den Austausch!
Hoffnung für Euch! ICSI mit 42, Clomifen und 2 Follikeln hat sofort geklappt! Testreihe :-)
Wow was eine tolle Geschichte. Danke dafür das du darüber berichtest und herzlichen Glückwunsch 🥰 Schön davon zu hören das es auch unter diesen Umständen klappen kann. Ich denke du machst damit grade vielen wirklich Mut 😊🍀
Sehr schön! Alles alles gute und herzlichen glückwunsch,
ES+10/11 hat man nichts gesehen oder? eherr es+12? bin heutr ES+10
Ich habe im Post Bilder von den Tests gepostet. Auch in den Antworten :) lg
Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte🍀! Herzlichen Glückwunsch💕 und alles Gute für euch!!!
LG Peanuts.78
Herzlichen Glückwunsch, iui-wish! Das sind sehr schöne Neuigkeiten und sie machen viel Mut - ein dickes Dankeschön dafür. Ich wünsche euch alles alles Liebe! LG