Hallo ihr Lieben,
nachdem beide Blastotransfere im Frischversuch und der ersten Kryo ohne Einnistung waren, möchte meine KiWu jetzt im 2. Kryozyklus eine HCG Spülung am Tag des Transfers versuchen.
Im Internet hab ich gelesen, dass die Studienlage bei Kryo da eher keine Implantationssteigerung ergibt.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Was wäre eurer Meinung nach vllt sinnvoller?
Ich habe beim Recherchieren gelesen, dass eine Mitstreiterin 1 Tag vor Transfer geherzelt hat und somit eine natürliche Spermaspülung erzeugt hat, fand ich ja ganz charmant 😜
Danke euch schonmal fürs Feedback ❤
HCG Spülung bei Kryo?
Redest du jetzt von Spermaspülung oder von HcG-Spülung? Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Einen Tag vor TF zu herzeln ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht sogar eher am "gedachten PU-Tag", da die Gebährmutter dann wohl ein Signal bekommt, dass eine EZ unterwegs sein könnte.
HcG-Spülung habe ich auch schon gelesen, dass es sinnvoll sein könnte. Mein Arzt meinte aber, dass dann eine HcG-Spritze genauso effektiv wäre (glaube aber, dass es seine persönliche Meinung ist) und hat mir zur Einnistungsspritze geraten.
Aber wenn man so liest, dann ist das alles ja eher so experimentell.
Wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch
LG
Freya
Ich meinte schon die HCG Spülung, die "persönliche" Spermaspülung durch GV hab ich nur während der Recherche gesehen und fand es irgendwie sinnvoller.
Aber alles, was ich bisher zur HCG Spülung gelesen hatte, ist, dass die nur im Frischversuch Sinn macht. Daher versteh ich den Ansatz meiner KiWu nicht so ganz.
Ob da ein Unterschied in der Wirkung zur Einnistungsspritze besteht, ist ne gute Frage ...
Danke für deine Wünsche 🤗 dir auch alles Liebe!
Bin mit Hcg-Spülung im Kryozyklus schwanger geworden, vielleicht Zufall, aber die paar Euro (im Verhältnis) waren's definitiv Wert 😅
Hihi, war es das einzige, was du in dem Zyklus noch dazugebucht hattest? Und der wievielte war es? (Wenn du das teilen magst)
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!!
Wir haben geherzelt am Abend vorm Transfer . Und ja es hat geklappt. 😅 bei ersten Versuch haben wir es gelassen und die war negativ. Ich würde das immer wieder machen . War auch echt schön, da nach den Transfer mein Mann nicht so entspannt war. Er hat wohl Angst mir oder dem Baby weh zu tun.
Prinzessinrosa 🤰🏻5+4
Uh Glückwunsch ein eine entspannte Entbindung!!
Ja das werden wir dieses Mal wohl auch mal versuchen 🤭