Hallo,
Ich melde mich wieder zurück..eigentlich wollten wir am 17.03 in die 5.Icsi starten..mein Mann und ich wurde am 12.03 positiv auf das Corona getestet (ich symtomlos, er eine stärkere Grippe).
Am 04.04 wäre die Punktion mit der Spermaabgabe.
Die Biologin hat jetzt gemeint, da das Spermiogramm von meinem Mann bereits stark eingeschränkt ist, das Risko gross wäre keine Spermien mehr zu finden..in dem Fall würden wir dann die Eizellen einfrieren.
Meine Frage, ist es besser alles zu verschieben oder ist die Erfolgsquote mit eingefrorenen Eizellen relativ gleich? (die Behandlung jetzt zu machen hätte nämlich den Vorteil, dass sie ao schön in meinem Urlaub liegt)
Danke im voraus☺️
Coronainfektion-Behandlung verschieben?
Hi!
Ich bezweifle, dass die Klinik die Behandlung machen wird wenn ihr positiv seid! Und 17.03 ist die Quarantäne ja noch nicht vorbei. Frei testen geht glaube ich auch noch nicht
Nein am 17.03 würde ich mit der Downregulierungen anfangen. Stimulation beginnt am 22.03 (da wäre der erste Termin in der Praxis). Zu dem Zeitpunkt wären wir beide aus der Quarantäne raus..
Achso 😄 hm...ich habe mich auch schon mit Frischversuch und kryo auseinander gesetzt, weil ich befürchte, dass das auf uns zukommt. Persönlich hätte ich keine Lust Zeit zu verlieren. Wenn es dir auf den einen Monat nicht ankommt, würde ich zum Frischversuch tendieren. Einfach weil ich die Vorstellung schöner finde 🤷🏼♀️ ich glaube es hat beides Vorteile. Vom lesen hatte ich das Gefühl, dass ein kryo Zyklus etwas entspannter ist. Aber das ist jetzt völlig unqualifiziert, da nur Mal gedanklich durchgespielt.
Gute Besserung erstmal!🍀🙏
An deiner Stelle würde ich die Behandlung verschieben. Das Risiko, dass keine Spermien mehr zu finden sind wäre mir zu hoch. Vor allem müsstet ihr ja dann sowieso wieder warten. Also warum nicht direkt verschieben
Danke☺️
Das heisst mit eingefrorenen Eizellen würdest du nicht machen?
Da wäre ja zu einem späteren Zeitpunkt die Hürde der Punktion schon vorbei? Und somit leichter für mich? Bin ich überhaupt verständlich😅
Ich bin selbst während eines Frischversuchs schwanger geworden, daher rate ich eher dazu :) Aber hier gibt's sicher genug Mädels die auch während der kryo positiv testen durften. Und die PU war eig halb so schlimm, nur ein Tag leichtes pieksen. Danach nix mehr :)
Viel Erfolg wünsche ich dir, egal wie du dich entscheidest ❤️
LG Yasemin (4+5)
Huhu, ich hatte im September mit meinem Mann zusammen corona. Im Oktober starteten wir die erste icsi. Es war alles scheiße. Eizellen sowie Spermien. Ich tippe, corona war schuld. Jetzt im Februar war die zweite. Viele feine eizellen, 7 Blastos, Spermien gut. Vielleicht erholt ihr euch erst vom Virus und startet dann... Ich schiebe es auf das Virus aber ob es wirklich schuld ist, weiß ich nicht 😅
Hallo,
was für ein Mist! Ich glaube, da es sich um einen Vollversuch handelt würde ich warten. Ihr seid ja angewiesen auf Qualität von Eizellen und Spermien.
Ich stecke aktuell in einer ähnlichen Situation. Wurde Donnerstag positiv getestet und das war gleichzeitig ZT 1. Ich stand vor der Frage künstlicher Kryo-Zyklus ja oder nein. Ich hab mich dafür entschieden, allerdings sind die Messen bezüglich Qualität ja gesungen. Ich sehe es als Chance, dass der Körper zum Transfer vielleicht anderweitig beschäftigt ist und die Einnistung leichter gelingt.
Ich fühl mit dir! Gute Besserung
LG Plinse
Hallo 👋
Erst Mal: gute Besserung 🌷
Ich bin ganz klar für verschieben, auch wennic verstehen kann, dass es nicht leicht fällt! Man will ja eeeendlich vorankommen!
Aber: mit unbefruchtet eingefrorenen Eizellen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht
Hatte in der 1.ICSI 17 Eizellen, davon 16 reif!
Wir hatten an dem Tag keine Spermien am Start, zu viel Druck für meinen Mann, trotz bester Vorbereitungen. Also wurden die 16 reifen Eizellen unbefruchtet eingefroren. Ich war sehr optimistisch, wegen der Anzahl, dass da bestimmt was bei rum kommt!
Und jetzt kommt der Mist:
Beim Auftauen sind 9 von 16 Eizellen kaputt gegangen, also mehr als 50%
Von den übrigen 7 Eizellen haben sich 3!!! befruchten lassen, also weniger als 50% bzw. weniger als 20% von der Gesamtzahl!
Von diesen 3 Embryonen gab es 2 Transfere, ein 9-16-Zeller, eine Blasto. Nummer 3 hat's auch nicht geschafft.
Beide Transfere haben zwar zur Schwangerschaft geführt, aber letztendlich haben beide nicht gehalten (der Zeller mit Fruchthöle und Dottersack, die Blasto war offiziell eine biochemische Schwangerschaft, hatte aber einen verdammt hohen HCG)
Also, Ende vom Lied: 2/16 bzw. 1/8 konnte überhaupt transferiert werden und beide Male hat's nicht gehalten.
Zum Vergleich: Bei der 2.ICSI mit Befruchtung frischer Eizellen mit Spendersamen:
11 Eizellen
10 reif
10 befruchtet
10 Achtzeller an Tag 3
7 Blastos!
1 Transfer und 4 Blastos auf Eis
Schwanger bei 21+3
Daher: wartet lieber! Es ist sooo viel Geld, da würde ich auf bessere Voraussetzungen setzen
Wünsche euch ganz viel Glück 🍀🍀🍀
Achja: beim ersten Durchlauf wurden auch Spendersamen genutzt, selber Spender. Ich denke also, dass die frischen Eizellen den Unterschied gemacht haben
Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass corona da etwas signifikant beeinflusst.
Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Wenn du schon mit blöden bauchgefühl und den Gedanken rein geht's, würde ich schieben!
Eizellen einfrieren nur im Notfall. Spermienabgabe würde ich machen, für icsi braucht es ja wirklich nur eine handvoll ... die waren selbst bei uns immer da 😅
Danke für dir lieben Antworten☺️
Nachdem ich nochmals mit der Biologin und dem Arzt geredet habe, haben wir uns dazu entschieden die Behandlung zu verschieben..um einen Monat, dann geht es erholt wieder los☺️
Sie meinten, wenn man frische Eizellen benutzen kann soll man das um jeden Preis tun..warten können wir ja mittlerweile😅