hat jemand Erfahrung mit einer Fruchtbarkeitsmassage?
Wir sind am überlegen ob wir Termine bei einer Heilpraktikerin vereinbaren.
Und dies dann zusätzlich zur IVF durchführen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies während einer Stimulation sinnvoll ist…..
Würde mich sehr über eure Infos freuen.
Liebe Grüße
Fruchtbarkeitsmassage
Schaden wird es zumindest nicht.
Ich würde es ausprobieren, wenn es sich gut anfühlt, dann weiter machen, wenn nicht, dann lassen.
Hör auf dein bauchgefühl !
Guten Morgen,
Die Therapeutische Frauenmassage ist richtig klasse! Kann ich nur empfehlen.
Es werden 2 Massagen im Zyklus gemacht. Auch während der Stimulation. Der erste nach der Blutung und der zweite nach punktion oder eben ES. Es wird dabei nicht nur der Bauch massiert, sondern das Lymphsystem angeregt, Herz, Nieren, Schilddrüse, Leber ectr behandelt.
Hab mehrere Massagen machen lassen.
Viele Grüße
hopeandfaith
Hallo,
mal eine vielleicht doofe Frage, aber wenn da Lymphabflusswege und auch die Leber „stimuliert“ werden, werden da dann besonders in der Leber nicht auch schädliche Stoffe abtransportiert? Ist das kurz vor dem TF nicht zu spät und eher schädlich?
Absolut berechtigte Frage
Die Ausscheidung der Giftstoffe erfolg in der Regel sofort, daher sollte die Kundin nach der Massage (die bevorzugt morgens gemacht wird) min 3 Liter stilles Wasser trinken. Die Massage wird oft in der Schwangerschaft fortgesetzt, allerdings ab der 13 ssw. Ich habe es vor meinem ersten Kind machen lassen und es hat definitiv nicht geschadet. Viel mehr sollte man sich fragen ob synthetische Vitamine wie Femibion ectr der Leber mehr schaden als nutzen bringen!
Viele Grüße
Ich bin kein Vodoo Anhänger. Allerdings bietet meine Hebamme das in Verbindung mit Akupunktur an. Was soll ich sagen? Nach 8 ÜZ ohne schwanger zu werden, wurde ich ab dem Zeitpunkt der "Behandlung" 2x in 2 ÜZ schwanger. Also 2 Schuss, 2 Treffer. Das erste ging leider ab, das zweite Mal nun ganz frisch schwanger.
Ich denke alles was entspannt, hilft.
Warum nicht? Schaden kann es nicht. Dazu gibt es auch ein Buch damit man das auch zuhause weiter durchführen kann.
Ich hatte das probiert, mir war aber das Außenrum (die Suche nach psychischen Blockaden, Mutterkonflikten usw die eine Schwangerschaft verhindern...) etwas suspekt und bin dann zur reinen Akupunktur gewechselt. Die Öle zum Einreiben habe ich aber noch und finde sie angenehm auf dem Bauch.
Liebe Grüße! 🌷
Vielen Dank für eure Infos 😊