Schwieriger Transfer

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern meinen zweiten Transfer und leider war auch dieser nicht einfach.

Mit dem normalen Katheter ist die Ärztin nicht durchgekommen, am Ende musste alles mit einer Zange fixiert und der Katheter gewechselt werden. Das war sehr schmerzhaft und hat auch etwas geblutet. Die Punktion ein paar Tage vorher ohne Narkose war im Vergleich ein Kinderspiel.

Die Ärztin vermutet eine starken Knick oder Vernarbungen. Ich hatte aber nie irgendwelche OPs oder Probleme.

Jetzt mache ich mir natürlich total Sorgen, dass dadurch der ganze Versuch umsonst war. Sie sagte die Chancen bei schwierigen Transfers sind geringer, hat aber nicht erklärt warum.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und/oder hatte ähnliche Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo liebe malea,

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!
Ich weiß wie das ist letzte Woche hatte ich auch so einen schrecklichen Transfer (4.) bei dem so eine Zange zum Einsatz kam. Es war sehr schmerzhaft auch für mich.
Die Male davor hatte ich nie Probleme, aber diesmal schien die gm immer wegzurutschen oder zu knicken ich hab es nicht ganz verstanden, da ich. Mich nicht mehr konzentrieren konnte..

Meine kiwu Ärztinnen meinten, es wirkt sich nicht auf die Einnistung aus und ich soll mir keine Sorgen machen. Mehr wissen dazu hab ich leider nicht, aber vllt gibt dir das schonmal ein bischen Trost 😘🍀
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück für diesen Zyklus 🍀🍀🍀

4

Danke liebe Bloomy. Tut mir leid, dass du auch diese unangenehme Erfahrung machen musstest. Es beruhigt mich tatsächlich dass deine Ärzte gesagt haben, dass es sich nicht auf die Einnistung auswirkt.
Ich wünsche dir auch vel Erfolg und drücke dir die Daumen #klee

7

Freut mich dass dir meine Nachricht etwas helfen konnte.
Was nur blöd ist: ich hatte 1 oder 2 tage nach dem schrecklichen Transfer mininale dunkle zervix/schmierblutung. Kann es nicht so recht zuordnen.
Höchstwahrscheinlich war es einfach durch das anzwicken der gm. Hattest du das auch?
Ich bilde mir manchmal ein es könnte auch eine einnistungs schmierblutung sein🤷🏼‍♀️ Werde das wohl erst am Freitag erfahren.
Drücke dir weiterhin die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
2

Liebe Malea,
bei meinem letzten Transfer hatte ich auch diese Horror-Erfahrung. Der Transfer musste sogar abgebrochen werden, da sie komplett nicht in meine Gebärmutter reingekommen sind. Es war echt schrecklich - tut mir total leid, dass du ähnliches erfahren musstest.
Es wurde dann eine Gebärmutterspiegelung gemacht und dort konnte eine kleinere Verwachsung/Vernarbung entfernt werden. Ich hab dann darauf bestanden, einen Probetransfer zu machen, weil ich das Gleiche nicht nochmal durchmachen wollte (zumal ja dann meine Blasto umsonst aufgetaut hätte werden müssen) Und da ging dann alles ganz leicht durch!!
Die Biologin sagte mir nur damals, dass es auch kein Problem für die Blasto wäre wenn der Katheter gewechselt werden müsse. Ich denke auch nicht, dass du dir noch weitere Sorgen machen musst.
Freu dich jetzt vielleicht einfach, dass dein kleines Bärchen bei dir einziehen durfte und versuche positiv zu denken!!

Liebe Grüße!!

5

Danke liebe Lovebaby, es beruhigt zu wissen dass man nicht allein mit dem Thema ist. Ich werde mal das Thema Gebärmutterspiegelung und Probetransfer ansprechen und versuche bis dahin positiv zu denken :-)
Dir alles Gute #klee

3

Meine Gebärmutter wechselt lustigerweise öfters ihre Lage. Mal sind Transfere super, mal ist es sehr schwierig. Zu mir sagte man aber, dass die Chancen exakt die gleichen sind und ich mir keine Sorgen machen solle

6

Gut zu hören, dass die Chancen die gleichen sind #klee