Danke erstmal allen die mir geduldig Fragen beantworten haben und mir Mut gemacht haben, als ich so Angst hatte vor vorzeitigem Eisprung und zu wenig follikel zu haben etc. Bei meiner ersten IVF.
Bisher ist alles gut ausgegangen!! Gestern bei der PU war genau der richtige Zeitpunkt und es wurden zwei schöne Eizellen entnommen. Zwar nur zwei, aber die sehen wohl top aus. Und eben der Anruf: beide haben sich befruchten lassen und ziehen morgen bei mir ein. Hurra!
Nun habe ich tausend Fragen:
- Wie verhaltet ihr euch nach dem Transfer? Keinerlei Alkohol? Sport nur mäßig? Kaffee maximal eine Tasse? Sex - ja oder nein und ab wann??
- und was macht ihr zur Unterstützung? Ich habe bisher nur 3x täglich famenita/Progesteron vaginal. Dazu wollte ich frauenmanteltee trinken wie immer in der zweiten zyklushälfte. Vitamin D und omega3 und Folsäure nehme ich auch weiter. Sonst noch was? Eiweißlastig ernähren? Das komplette pimp my eggs ist ja jetzt nicht nötig,oder?
Danke für euren Rat! Ich bin so aufgeregt!
Update und Fragen zu Verhalten nach PU und TF
Ich bin nach Transfer direkt zur Arbeit und habe gelebt wie vorher. Hab allerdings nur 2 Tassen Kaffee getrunken und das war's.
Ab jetzt kannst du es nicht mehr beeinflussen.
Kann man vielleicht wirklich nicht. Gibt einem aber ein gutes Gefühl irgendetwas tun zu können bzw. Nix falsch zu machen..
Hallo bienchen,
ich habe ab Transfer nur noch koffeinfreien Kaffee getrunken. Kein Alkohol, kein Rohmilchkäse, kein roher Fisch...
Sport mäßig ohne Erschütterungen. Sex eher ruhig, aber auch direkt nach Transfer.
Ich bin in der 6. Woche schwanger 😊
Liebe Grüße,
Zera
Bist du direkt nach dem ersten Transfer schwanger geworden? Das macht Hoffnung 🍀 alles Gute dir
Es war die zweite Icsi, der zweite Transfer
Hallo Bienchen, also vom Essen und Trinken habe ich mich nach jedem TF verhalten, wie eine Schwangere, bist du ja auch erst mal.😅 Also keinerlei Alkohol, max. 1 Tasse Kaffee, keine Rohmilchprodukte oder anderes wie Salami etc. Wir bekommen nach TF immer einen Verhaltenszettel mit, da steht 1 Woche kein GV, nur leichter Sport ohne Erschütterungen, kein Bad 🛁 nur Duschen das wars glaube ich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt 🍄🐞🍀 ich habe alles von pimp my eggs weitergenommen... und Frauenmanteltee und Annanassaft getrunken.
Danke dir. Vielleicht gibt es ja morgen auch nen Zettel. Aber gut zu lesen, wie es bei anderen ist. Man will ja alles unbedingt richtig machen.
Ich bin aber auch kein Freund von krampfhaft. Wenn ich beim Geburtstag ein halbes Glas Sekt zum anstoßen trinke werde ich mich nicht steinigen. Aber grundsätzlich wie als wenn man schwanger wäre klingt gut. Besorge mal koffeinfreien Kaffee und alkoholfreien Sekt.
Ich empfehle Mumm alkoholfrei. Der bisher einzige den ich kenne, der wenigstens ein bisschen nach Sekt schmeckt
Hier hieß es kein Sex nach Punktion bis zum BT. Außerdem keinen anstrengenden Sport und eiweißhaltige Ernährung.
Ansonsten hab ich gelebt wie vorher. Achso Alkohol hab ich grundsätzlich nicht getrunken.
Hey ich schließe mich deiner Frage an. habe heute auch einen Anruf bekommen. Von meinen 4 auf Eis hat sich einer nur Entwickelt und deshalb soll dieser bereits Morgen an Tag 3 bei mir einziehen...
Es ist meine 2. IVF (1.Kyro).
Ich trinke jeden Tag Granatapfelmuttersaft und Frauenmanteltee (2.Zyklushälfte davor Himbeerblättertee) und nehme täglich Folsäure, Omega 3, Vitanmin D und Magnesium und Globulis Bryo.
Ich denke ich werde ab morgen auch wieder Eiweißshakes trinken und mir täglich einen Ananasbecher gönnen.
Ob Sex nach dem Transfer empfohlen wird, werde ich meine Ärztin morgen fragen...
Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen!!!
Danke. Drücke dir auch fest die Daumen!!
Was kann denn die ananas?
Hab schon oft gehört, dass es die Einnistung fördern soll 🤷🏽♀️🤷🏽♀️
Hey,
also ich habe auf Sport und Sex tatsächlich verzichtet, weil ich mir dachte, sonst starte ich eben in zwei Wochen nach dem Transfer wieder durch. An Pimp my eggs habe ich nur noch Folsäure und Magnesium genommen. Für die Gebärmutterschleimhaut habe ich noch bis zum positiven Test Granatapfelkapseln genommen und den Frauenmanteltee habe ich fast bis zum vierten Monat getrunken. Außerdem hat mir das Portal von storchgeflüster sehr geholfen. Da gibt es Meditationen und Yoga 🧘♀️. Der Kurs Kinderwunschklinik kostet zwar knapp 150 Euro, was nicht wenig ist, aber man gibt ja während der Kiwu Zeit auch für viel Quatsch Geld aus. Dort wurde anderem in einem Video erläutert, dass man ab Transfer erstmal schwanger ist. Alleine diesen Gedanken fand ich sehr schön.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute 🍀.
Bei mir war es der zweite Transfer, der geklappt hat.
Viele Grüße Verena mit 💗17+1
Gratuliere zur Schwangerschaft! Toll dass es geklappt hat.
An Yoga hatte ich auch gedacht und den Gedanken ab morgen schwanger zu sein finde ich auch gut.