Hallo,
Ich brauche mal euren Rat.
Ich bin mit den Nerven am Ende und könnte nur noch heulen 😭
War letzte Woche ja das erste mal in einer Kinderwunschklinik.
Dort wurde ich gynäkologisch untersucht + Blutabnahme + Gentest.
Am gleichen Tag habe ich am Nachmittag einen Anruf erhalten, dass ich nächste Woche nochmal vorbeikommen soll zum persönlichen Gespräch mit der Ärztin.
Habe mir über das Wochenende die ganzen Zeit Gedanken gemacht, warum ich vorzeitig vorbeikommen soll
( hätte mit meinem Mann eigentlich erst in 2 Wochen kommen sollen, weil da es erst wieder möglich ist ein Spermiogramm zu machen)
Heute bekam ich den Anruf, dass der Termin abgesagt werden muss , weil die Ärztin Corona Positiv ist.
Habe jetzt erst wieder Anfang April einen Termin.
Ich habe natürlich dann nachgefragt, ob was auffälliges bereits raus kam.
Der FSH Wert liegt bei 59 😢 bin bei Zyklustag 68.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung ? Oder kann mir Mut machen?
Danke
FSH bei 59
Wurde der Wert an Zt 2-3 abgenommen?
Das ist egal. Dieser Wert ist zu jeden Zeitpunkt des Zyklus zu hoch.
Wurde am Zyklustag 68 gemessen. Könnt ihr mir trotzdem Mut machen oder ist das schon eindeutig? Bin so verzweifelt, bin erst 29 Jahre.
Der Wert sollte am ZT 3-5 bestimmt werden. Dann weiss du es besser. Wurde AMH auch bestimmt? Hast du sonst ES? 29 ist noch relativ jung. Sollte FSH am ZT 3-5 auch hoch sein, dann solltest du es regelmäßig beobachten, um einen "guten" Zyklus zu erwischen (am besten dann auch stimulieren - die hohe der Stimu hängt von der Anzahl an Antrafolikel ab; ICSI machen). Du könntest auch DHEA probieren. Ansonsten würde ich dir ne Bauch- und GM-spiegelung empfehlen, um Endometriose, Myome, Septum etc. auszuschließen.