Musste von euch jemand schon seine Hormonspritzen mit ins Flugzeug mitnehmen? Reicht eine Bescheinigung vom Arzt aus ? Kann man die auch ins Handgepäck mitnehmen?
Flugreise / Hormonspritzen mitnehmen
Ich hab sie damals in den Hauptkoffer getan. Mit war es zu stressig alles zu besorgen und dann hätte ich sie vllt doch nicht mitnehmen dürfen.
Thrombosespritzen nach der Punktion waren kein Problem. Eine Bescheinigung hatte ich nicht dabei, weil es eher eine spontan erforderliche Reise war.
Aber: In einem Hotel, in dem ich geschäftlich war, gab es keine Minibar, sodass ich die Hormonspritzen dem Personal abgegeben habe und es dann zum Frühstück bekommen habe. Nicht optimal, ich habe es trotzdem weitgehend verstecken können, aber darauf würde ich in Zukunft achten.
Hallo, das geht , wir fliegen auch nur mit Handgepäck und ich muss noch intralipid 250 ml mitnehmen. Habe ein Schreiben von der Klinik und das müsste ausreichen. Viel Glück
Ach super 😊 vielen Dank !
Es ist überhaupt kein Problem sie im Handgepäck mitzunehmen, mir ist es zu riskant die teurem Medis im aufgegeben Koffer zu packen, was ist wenn er verloren geht oder erst später nachgeschickt wird!
Ich hatte zwar auch ein schreiben von der Klinik mit, aber das brauchte ich gar nicht!
Genau das wäre auch meine Angst das der Koffer verloren geht 🙈 Aber dann ist ja gut das es im Handgepäck kein Problem ist 😊
Bei mir war’s damals auch überhaupt kein Problem. Hatte Kopien von den Rezepten gemacht & vor der Kofferabgabe vorsichtshalber kurz die Security bei der Kontrolle angesprochen, dass ich Spritzen im Handgepäck habe. Und ich diese sensiblen Medikamente wegen Temperatur-Unterschiede nicht im Koffer mit aufgeben will/kann. Sei alles kein Problem, da feine Nadeln. Hoffe, bei Dir stellen die sich genauso wenig an 🙏🏻