Leider kam der böse Drache. Nächstes mal Stimulation

Hallooo ihr Lieben ☺️

Leider ist eben gerade, einen Tag früher als gedacht, der fiese Drache gelandet. Heute morgen war ich noch bei der Blutentnahme und Zuhause auf Toilette kam dann die ernüchternde Gewissheit.

Da ich mir das durch die neg. SST schon gedacht habe, konnte ich schon mal den nächsten Zyklus mit meiner Ärztin vorbesprechen. Der nächste Zyklus wird stimuliert und der ES ausgelöst. Auf Rezept habe ich Utrogest und Progynova erhalten.

Da ich durch euch schon schlauer bin und die meisten hier Utrogest vaginal bevorzugen, habe ich in der Apotheke angefragt. Der Preisunterschied von oral und vaginal lag fast bei 40 Euro 🤯 Vaginal ist deutlich teurer. Woran liegt das ?

Habt ihr durch die Präparate am Ende einen positiven SST in der Hand gehalten? Ich würde mich über eure Geschichten und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Vielleicht haben wir großes Glück und können schon im zweiten Versuch positiv testen 🥰

Ganz liebe Grüße,

Eure Superwoman 🦸🏼‍♀️

1

Hallo Superwoman,

das tut mir sehr leid. Wir hatten es uns ja schon fast gedacht...
Schön, dass du jetzt nach vorne blickst und so optimistisch bist!#pro:-)

Meine letzt ICSI ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich richtig erinnere, stand in der Packungsbeilage von meinen Utrogest-Tabletten, dass man sie oral einnehmen soll. Ich hatte sie aber dennoch vaginal genommen, da mir das meine Kiwu damals so gesagt hatte.
(Ich wusste gar nicht, dass es Utrogest extra noch für die vaginale Anwendung gibt.#gruebel)
Vielleicht kann ja noch jemand anderes hier was dazu sagen...

Ganz liebe Grüße!
Laurentia #blume

2

Die Apothekerin meinte, dass das Präparat früher für beide Anwendungen war und sich das jetzige Utrogest in zwei Anwendungswege aufgesplittet hat. Einmal extra vaginal , einmal oral. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, führen sich manche Frauen die oralen einfach vaginal ein?

Ich werde meine Ärztin natürlich heute Abend am Telefon auch nochmal fragen. Sie ruft mich eh an, um mir das Ergebnis vom Bluttest mitzuteilen.

Habe schon echt ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen von den Präparaten, weil ich damals die Pille auch schon nicht vertragen habe in meiner Teenie-Zeit. Zum Glück brauche ich sie durch meine Sexualität nicht. Hormonzufuhr war bei mir immer etwas schwierig aber mal schauen.

Den nächsten Zyklus werde ich soviel anders machen. Nur ihr wisst dann vom Versuch und meine Partnerin, sonst keiner mehr. Habe mich viel zu sehr unter Druck gesetzt 🙈

3

Oh tut mir leid , ich habe überlesen, das du das auch einfach vaginal eingeführt hast. Ist ja witzig. Ich denke ich möchte es auch vaginal einnehmen ☺️

weitere Kommentare laden
5

Hallo Superwoman!
Ich habe Progestan 100mg Weichkapseln bekommen (das dürfte das gleiche sein) und der Apotheker hat das „zum Einnehmen“ einfach durchgestrichen und mir gesagt, ich soll sie vaginal einführen 😅 Zuvor mir den Famenita war es auch kein Problem 🤷‍♀️
Ich würde an deiner Stelle die FÄ fragen, ist wahrscheinlich kein Problem.
Nebenwirkungen habe ich davon nicht (ausser das übliche PMS), ist nur etwas Geschmiere in der Slipeinlage.
Schwanger bin ich noch nicht geworden, aber immerhin habe ich seitdem ich stimuliere keine Schmierblutungen in der zweiten ZH mehr 👍
Mir progynova habe ich keine Erfahrungen, werde aber mal nachfragen, ob das was für mich wäre, weil ich so dünne GMSH habe.
Lg

6

Liebe Superwoman,

Schade dass es nicht geklappt hat, aber wie du schon geschrieben hast, besteht im nächsten Zyklus wieder die Chance auf euer kleines Glück. 🍀✊Versuch dich aber auch hier nicht unter Druck zu setzten. Manchmal braucht es eben ein paar Versuche mit eventuell unterschiedlichen Herangehensweisen. Eine Befruchtung und Einnistung ist eben auch ein komplexer Vorgang bei dem viel zusammenpassen muss damit es klappt. Manche Paare brauchen ja auf natürlichem Weg auch bis zu einem Jahr.

Das Utrogest ist sicher nicht verkehrt auch ohne nachgewiesene Gelbkörperschwäche. Aber auch das verspricht sicherlich keinen Erfolg per se.
Beim Utrogest kannst du übrigens die günstigere Variante vaginal anwenden. Das ist kein Problem 😉

Versuch entspannt zu bleiben und jeden Versuch als Chance zu sehen. Wenn es schnell klappt ist es prima und wenn es auch beim zweiten mal nicht klappt dann sieht man eben weiter. 😊🍀✊

Alles Gute für Euch
Inibambini mit ⭐⭐ und Babygirl inside💕

8

Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte. Ich werde stets versuchen positiv zu bleiben..wenn die Versuche nur nicht so teuer wären 😭 ich habe zusätzlich immer Paranoia das unser Wunschspender von der European Sperm Bank einfach aufhört für Nachschub zu sorgen 😅...das ist wirklich nervenaufreibend, weil alles so durchgeplant werden muss und ich bin eher eine Chaotin die es lieber spontan mag 😋

Dir wünsche ich alles Gute und Gesundheit 🌱🌱

9

Ich glaube alle hier wissen wie es ist, was man auf sich nehmen muss und haben Verständnisfür deine Situation. Ihr steht ja aber auch noch ganz am Anfang und werdet ja vielleicht auch schnell belohnt. Das wünsche ich dir auf jeden Fall. Ihr seid ja nicht aufgrund von Schwierigkeiten oder Diagnosen auf due kinderwunsch Klinik angewiesen.

Lleider ist alles immer so durchgeplant, oft schwierig die Termine zu organisieren und auch oft mit hohen Kosten verbunden. So geht es ja eigentlich allen hier im Unterforum. Für manche sind es ja auch Kosten die ab 5000 Euro aufwärts pro Versuch beginnen (ICSI, Untersuchungen,... ) und auch nicht gleichgeschlechtliche verheiratete Paare sind oft Selbstzahler und bekommen nichts von der Krankenkasse.

Manche brauchen einen langen Atem, viel Durchhaltevermögen, immer wieder Kraft mit den Rückschlägen umzugehen und die ganzen Hormonbehandlungen (IFV/ICSI) sind auch nicht immer ohne. IUIs sind da doch sehr angenehm.

Wir hatten leider auch keinen einfachen Weg. Ich sehe aber auch viele hier, die noch mehr auf sich nehmen mussten als wir. Also immer positiv bleiben, versuchen entspannt ran zu gehen und es auf sich zukommen zu lassen. Ihr habt doch wirklich gute Voraussetzungen 😊🍀✊💕

weitere Kommentare laden