Hallo Zusammen,
ich bin derzeit in meiner 2. IVF-Behandlung. Gestern hatte ich meine 2. Punktion. Aus einem Eierstock könnten 5 Eizellen gewonnen. Der 2. Eierstock konnte nicht punktiert werden, da sie nicht dran kamen. Schuld daran soll mein Übergewicht sein.
Hatte das jemand auch schon und wie ging es euch körperlich?
Bei der 1. Punktion hatte ich auf Schmerz- und Beruhigungsmittel verzichtet, da nur drei Follikel entnommen wurden. Ich hatte ziemliche Schmerzen bei der Punktion.
Bei der Punktion gestern hab ich mich doch für Medikamente entschieden und die Punktion war gut aushaltbar. Gestern ging es mir danach auch recht gut nur das ich ziemlich müde war.
Heute ist mir irgendwie nicht gut. Übelkeit und allgemeines Unwohlsein. Ging es Euch auch so?
In der Klinik wo wir sind fühle ich mich nicht so wohl. Vieles geht wie am Fließband dort und man wird mit vielen Fragen Alleingelassen.
Heute kam der Anruf, dass von den 5 Eizellen zwei sich haben befruchten lassen, was schon Mal gut ist. Wir haben uns entschieden die zwei Eizellen morgen einsetzen zu lassen. Ich weiß nur dass sie dort jedem empfehlen nur eine Eizellen zurück zu führen, weil die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft sehr hoch ist. Eigentlich wollten wir das noch mit einer Ärztin besprechen, aber ich musste mich direkt am Telefon entscheiden, laut der, naja nicht so netten Frau vom Labor.
Ich habe das Gefühl dort nur ein Patient xy zu sein. Es wird wenig kommuniziert.
Ich würde mich freuen mich mit Euch auszutauschen und von Euren Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüße