Hallo Zusammen,
ich bin derzeit in meiner 2. IVF-Behandlung. Gestern hatte ich meine 2. Punktion. Aus einem Eierstock könnten 5 Eizellen gewonnen. Der 2. Eierstock konnte nicht punktiert werden, da sie nicht dran kamen. Schuld daran soll mein Übergewicht sein.
Bei der 1. Punktion hatte ich auf Schmerz- und Beruhigungsmittel verzichtet, da nur drei Follikel entnommen wurden. Ich hatte ziemliche Schmerzen bei der Punktion.
Bei der Punktion gestern hab ich mich doch für Medikamente entschieden und die Punktion war gut aushaltbar. Gestern ging es mir danach auch recht gut nur das ich ziemlich müde war.
Heute ist mir irgendwie nicht gut. Übelkeit und allgemeines Unwohlsein. Ging es Euch auch so?
In der Klinik wo wir sind fühle ich mich nicht so wohl. Vieles geht wie am Fließband dort und man wird mit vielen Fragen Alleingelassen.
Heute kam der Anruf, dass von den 5 Eizellen zwei sich haben befruchten lassen, was schon Mal gut ist. Wir haben uns entschieden die zwei Eizellen morgen einsetzen zu lassen. Ich weiß nur dass sie dort jedem empfehlen nur eine Eizellen zurück zu führen, weil die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft sehr hoch ist. Eigentlich wollten wir das noch mit einer Ärztin besprechen, aber ich musste mich direkt am Telefon entscheiden, laut der, naja nicht so netten Frau vom Labor.
Ich habe das Gefühl dort nur ein Patient xy zu sein. Es wird wenig kommuniziert.
Ich würde mich freuen mich mit Euch auszutauschen und von Euren Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüße
2 IVF viele Fragen Alleingelassen
Huhu,
Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man sich gut aufgehoben und beraten fühlt, daher würde ich zu einem Wechsel raten, falls es jetzt nicht klappt.
Ansonsten frage immer nach, wenn dir etwas unklar ist oder komisch vorkommt. Bei meiner alten Kiwu-Klinik hat es am besten funktioniert, Mails zu schreiben.
Ob du 1 oder 2 zurück möchtest, musst du wissen.
Ich habe nach Möglichkeit immer 2 zurückgenommen. Ich bin selbst Zwilling und mir über das Risiko bewusst.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Liebe Lorchen,
Wenn du doch in der Klinik nicht wohlfühlt, würde ich dir auch raten, über einen Wechsel nachzudenken.
Ich habe bei zwei Transferen beide Mal zwei Mehrzeller zurückgenommen. Mein Kiwu-Zentrum meinte, dass das Mehrlingsrisiko eben in Kauf genommen wird. Nach der langen Zeiten unerfüllt Kiwus wünsche ich mir aber sogar Zwillinge 😅
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße, jukimaus
Ich habe halt das Gefühl immer etwas überfordert zu sein und bin da sehr feinfühlig und unsicher.
Ich habe halt einige Baustellen. Ich habe seit über 20 Jahren MS aber bis jetzt einen guten Verlauf, hinzu kommt das ist unter einer Angststörung leide und schnell an meine Grenzen komme. Ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken über alles.
Heute hatte ich meinen Transfer und wir haben uns für beide Eizellen entschieden. Es ist ein 3 und 4 Zeller geworden. Jetzt heißt es Daumen drücken. Heute hatte ich eine andere Ärztin. Die war ganz nett. Aber gefühlt hat man bei jedem Termin eine andere Ärztin. Wichtig finde ich aber bei den Behandlungen dass sie erklären was sie gerade machen und wieso. Auf was muss man sich einstellen. Die Ärztin heute hat das gemacht.
Mit den Fragen habt ihr Recht. Ich bin halt sehr zurückhaltend und etwas scheu, aber im Endeffekt habt ihr Recht, sie können mir nicht helfen wenn ich nicht nachfrage.
Künstliche Befruchtung ist halt immer noch ein Tabuthema und man kann sich auch nicht Mal mit jemanden austauschen, weil man ja nicht so offen darüber redet.
Ich bin froh wenigstens hier im Forum Gleichgesinnte zu haben, die mit fühlen können.