Kiwu -Behandlung mit 41

Hallo ihr Lieben, ich bin 41 Jahre alt und in einer kiwu Behandlung.
Das ganze fing vor 2 Jahren an, da mir mein Partner erst recht spät über den Weg gelaufen ist Mit dem ich mir eine Familie vorstellen könnte.
So nahm das Drama seinen Lauf, erst so versucht, dann gab es ein halbes Jahr lang Clomifen, anschließend eine Bauchspiegelung, dabei wurde festgestellt das meine Eileiterverschlossen sind weil sich Myome davor gebildet haben, anschließend Überweisung in die kinderwunschklinik, 1. IVF 16 Folikel bei der PU erbeutet, 11 davon befruchtet 5 gingen in den Eisschrank, Helferin meinte es sei ein gutes Ergebnis für mein Alter, leider nicht geklappt, anschließend 1.Kryo mit 2 schönen Blastozysten inkl. Schlüpfhilfe, leider auch nicht geklappt. Aufgrund Meines Alters hat der Doc. Sofort gehandelt und mei te es kann sein das ich ggf. Killerzellen habe ,vorher habe ich da noch nie etwas von gehört, naja jetzt am 31.3 Endometriumbiopsie , wird nach Jena geschickt. Anschließend Therapieplan fals diese Killerzellen ggf. Der Grund dafür sind.
Habe natürlich auch Ängste wenn es nicht daran liegt sondern an meinem Alter.
Habe auch nicht mehr so viel Zeit... finde 41 auch schon nicht mehr so jung.
Hat es bei einem von euch in dem Alter geklappt?? Wenn man so liest, eine Chance von 18-20% ist ja nicht wirklich viel, aber davon möchte ich mich auch kicht abschrecken lassen.
LG Nic.

1

Hallo NicNac,

Da du ja eine super Ausbeute an Eizellen hattest, würde ich noch Hoffnung haben.
Bei so vielen Eizellen ist bestimmt eine gute dabei.
Du könntest noch DHEA nehmen, das verbessert die Eizell Qualität.
Killerzellen sind doof, aber kein K.O Kriterium. Soweit ich weiß. Ich habe einen erhöhten Wert an Killerzellen und nehme einfach immer Kortison vor dem Transfer.

Deine Ausbeute an Eizellen ist echt gigantisch. Freu dich darüber.
Zum Vergleich, ich bin 31 und hatte noch nie mehr wie 4 Eizellen. Stattdessen ständig Monate ganz ohne Eizellen.

Also Kopf hoch😊

Liebe Grüße Isa

2

Dank dir für die nette Antwort, habe mich noch nie vorher in einem forum ausgetauscht lese jedoch sehr viel hier auf Uriba.

Es ist immer sehr schwer sich mit Freunden darüber auszutauschen, da keiner meiner Freunde so etwas mitgemacht haben,bis auf eine und die möchte ich ungern fragen,da für sich nach etlichen Versuchen das Thema jetzt beendet ist.

Das tut mir natürlich leid das es bei dir auch noch geklappt hat, wenn ich bei mir in der kinderwunschklinik sitze und die ganzen jungen Mädels da sehe denke ich mir auch oft,die sind noch so jung und sitzen auch schon hier.

Als ich das mit den folikel gehört habe dachte ich ok 16 Stück und 11 davon befruchtet ,yes da muss schon ein guter bei sein und dann hat es leider kicht geklappt ist es sehr ernüchternd.
Vielleicht liegt es doch am Alter, oder vielleicht sind doch die killerzellen ein Grund.

Möchte halt sehr ungern den Traum schwanger zu werden jetzt schon aufgeben. Wenn man liest wie viele Versuche andere schon hinter sich haben, wir sind halt Selbstzahler und man setzt sich dann doch irgendwann eine Grenze.

3

Das verstehe ich. Es ist schon unglaublich teuer. Die meisten von uns müssen auch nach 3 Versuchen selbst zahlen.
Was sind schon 3 Versuche?

Ich drücke dir die Daumen🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Also ich muss dir eines sagen, ich fast 7 Jahre in den Kinderwunschgruppen und noch nie hab ich von einer 41 Jährigen so eine Mega tolle Ausbeute gelesen. Ich freue mich gerade richtig für dich 💚
Meine Meinung zu dem ganzen? Ich würde am 31.3 die Entnahme machen. Im April würde ich eine Icsi machen, alles in die Blastokultur schicken und anschließend die Embryonen einfrieren lassen. Dann hast du den Druck weg das du Zeit verlierst den deine Embryonen sind schon da. Dein Körper hat in der Zwischenzeit Zeit sich von der Punktion zu erholen.
Was ihr noch tun könntet wäre eine PID die geht aber nur im Ausland zb bei uns in Österreich. Da werden die Blastos genetisch untersucht ob sie gesund sind. Kostet allerdings um die 5000€. Da kommt es halt drauf an wieviele Blastos du hast. Meistens kommen aber Kryos günstiger dafür verliert man Zeit.
Mit 41 denk ich wird das Hauptproblem sein, das man eben die eine Eizelle finden muss die genetisch noch okay ist. Ich denke du hast viele Chancen. Viele in meinen Alter mit 30 müssen auch 2-3x Stimulieren bis sie ein Kind in den Armen halten dürfen.

13

doch ich. hatte mit 43 immer 2 x 12 EZ, einmal 16, immer mind. 75% befruchtet und 40% Blastorate. Habe trotzdem 5 DETs gebraucht bis intakt ss. --Ich denke, es liegt schon hpts. an der altersbedingt eingeschränkten EZ-Qualität (auch wenn sie morphologisch noch so top aussehen). Da ist es halt ein Glück, wenn die EZ-Reserve noch gut ist. (Ich hatte sonst aber keinerlei Einschränkungen; Behandlung war aufgrund Single Status notwendig).

9

Ja bei mir mit Anfang 40. 1 ICSI, 20 Eizellen, 16 reif, 13 befruchtet. 2 Blastos eingesetzt, mein Sohn wurde im Januar 2022 geboren, da war ich dann 41. 9 befruchtete Eizellen sind noch eingefroren. Vielleicht lasse ich mir noch welche einsetzen, mit 41 oder 42☺️

11

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich alles super an und macht wieder Mut weiter zu machen.

12

Mir hat es auch immer geholfen, positive Geschichten "aus unserem Alter" zu lesen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!#klee

10

Gib nicht auf 🍀
Mein Mann und ich haben angefangen als ich 30 war. Nach 7 Monaten wurde ich schwanger, Fehlgeburt in der 7. Woche. Dann passierte ein Jahr gar nichts. Wir sind dann in die Kiwu Klinik. Alles wurde durchgecheckt. Es wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht im Mai 2020. Da mussten sie mir beide Eileiter entfernen…also blieb nur künstliche Befruchtung. Mit 33 dann die 1. IVF. Positiv. Leider MA in der 10. Herz hatte wieder aufgehört zu schlagen. Dann wurde die Gerinnung getestet. Ich habe Faktor 5 Leiden. Dann eine Kryo mit 2 Blastos. Negativ. Dann hatte ich keine Lust mehr und wir haben ein 3/4 Jahr gewartet. Im September 21 dann die 2. IVF. Ich hatte übrigens jedes Mal nur 5 Eizellen, die befruchtet werden konnten. Bei der letzten IVF hatten es davon nur 2 bis zu Blasto geschafft. Einfrieren konnten wir nicht. Ein kleiner Mann wächst gerade fleißig in meinem Bauch. Komme Freitag in die 30. Woche 👶🏼🥰

Es hat über 4 Jahre gedauert…Manchmal ist der Weg hart, aber mit viel Glück lohnt es sich am Ende. Lass vor allem auch deine Gerinnung testen. Bei mir lag es daran. Deine Ausbeute ist für dein Alter super 🙌🏻
Ich wollte auch mehrmals aufgeben und meine Ehe ist auch fast daran zerbrochen. Mein Mann hat schon eine Tochter. Das war immer schlimm für mich.
Ich hoffe, das konnte dir etwas Mut machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀

14

Ich möchte Dir auf jeden Fall Mut machen. Bin bereits 42, habe mir immer Kinder gewünscht, aber leider erst spät den passenden Partner dazu gefunden. Wir haben es fast zwei Jahre auf natürlichem Weg versucht, ohne Erfolg. Hormonell war alles in Ordnung, gute Eizellenreserve, Eileiter durchlässig, aber die Zeit saß uns im Nacken und nach jedem negativen SST Test, wurde die Verzweiflung größer. Mir ist die Entscheidung dann tatsächlich auf IVF zu gehen überhaupt nicht leicht gefallen, aber letztendlich sind wir den Schritt gegangen und ich wurde tatsächlich im ersten Versuch schwanger. Mir wurden 8 Follikel punktiert, drei waren leer. Es wurden also 5 Eizellen gewonnen, die tatsächlich alle befruchtet wurden und in die Blastozystenkultur gegeben wurden, übrig blieben zwei Blastozysten, eine hab ich an Tag 5 zurück bekommen und diese hat es tatsächlich geschafft. Bin jetzt Ende der 9. Woche und hoffe natürlich, dass weiterhin alles gut läuft. Ich weiß noch, dass ich total enttäuscht und mutlos nach der Punktion war, als es hieß nur 5 Eizellen. Meine Ärztin war total entspannt und meinte das ist überhaupt kein Problem, wir brauchen nur die eine richtig gute Eizelle und die kann durchaus dabei sein...und sie hat tatsächlich recht behalten. Ich glaube man braucht einfach auch eine ganz große Portion Glück. Das wünsche ich Dir von Herzen und weiterhin ganz viel Kraft. Hoffentlich hast Du ganz bald einen positiven Test in der Hand. Alles Gute für Dich und Deinen Mann!

17

Das hört sich toll an,ich wünsche euch alles gute 🍀❤
Wenn ich sowas höre gibt es mir wieder neue Kraft.

16

Nach 6 Jahren KiWu, mehreren Inseminationen und 1 stimulierten ICSI sind wir zu ICSI im natürlichen Zyklus übergegangen, da die Ausbeute mit Medikamemten auch gering war.
Die 4. ICSI Naturelle war dann erfolgreich und hat mir mit 42 Jahren unseren kleinen Sonnenschein geschenkt.
Bei diesem Versuch habe ich Clexane und Prednisolon bekommen. Das hat die Ärztin auf meine Bitte versuchsweise verschrieben.
An Diagnosen hatten wir: nicht sooo gutes Spermiogramm, durchgängige Eileiter. Auf Endo wurde nicht untersucht und auch sonst nur Hormonstatus gemacht.
Ich finde, deine Diagnostik hört sich schon sehr professionell an und du scheinst in guten Händen zu sein.

18

Liebe NicNac,

meine Tochter ist gerade 42 geworden, Mitte Januar begann die Kiwu Behandlung mit ihrem Partner den sie eben erst spät (was ist schon spät) im Leben getroffen hat.
7ben Eizellen wurden punktiert,3 waren noch nicht "reif". An Tag 3 waren noch zwei 8-Zeller im Rennen und wurden eingesetzt.
Was soll ich sagen - Heute 9+2 !!
Wir sind alle glücklich, aber natürlich auch ängstlich und setzen auf Prinzip Hoffnung das Erbschen gesund und munter im Oktober in unseren Armen landet.
Also ja, es kann auch Ü40 klappen!
Ich wünsche Dir viel Glück

Callixte