Habe ich Symptome einer Überstimulation?

Hi Mädels,
bin heute PU+7, TF+5

Seit Sonntag ist mir häufig übel. Dachte aber erst das kommt vom Fragmentin oder Utrogest. Nun habe ich seit gestern so was ähnliches wie Bauchmuskelkater und weil ich seit PU 3-4 Liter täglich trinke, ist mein Bauch sehr aufgebläht. Schmerzen habe ich eigentlich keine. Wobei ich bis PU+3 selbst beim Gehen starke Schmerzen im Bauch gespürt habe. Das ist seit Sonntag aber gänzlich verschwunden.

Klingt das für euch nach einer Überstimulation? Würde die denn erst später auftreten? Dachte so was käme direkt nach der PU. Beim Transfer (+Ultraschall) hat der Arzt nichts von über Überstimulation gesagt ..

Bin etwas verunsichert

Liebe Grüße ✨

1

Hi,
bei mir kam die Überstimulation so ungefähr auch um TF 6 oder 7 zurück nachdem sie zuvor ein paar Tage nach Punktion wieder weggewesen war . Der Bauch von der Überstimulation ging dann nahtlos in Ss-Bauch über nach ein paar Wochen. Die Eierstöcke waren noch bis ca. 12 Wo. erheblich vergrößert. Bauchmuskelkater hatte ich dann auch kurz vor NMT, hab's z.Ztpkt als PMS eingeordnet, obowhl ich sowas vorher nie gehabt hatte. --Sekundäre Überstimulation kommt eigtl. nur bei ss vor (wg. der gesteigerten HcG Produktion), also denke ich, es sieht gut aus bei Dir.
lG

3

Wow das wäre ja mega schön .. 🤗 Danke für deine Antwort! 💛

2

Hallo nyyni!
Ruf lieber mal in der KiWu-Klinik an und beschreibe deine Symptome. Ich habe mich durch das Progesteron oft gebläht gefühlt, hatte auch mal Sodbrennen. Dein Bauch sollte durch das Wasser, das du trinkst, allein nicht unbedingt größer werden, das kommt ja eigentlich wieder raus.
Gut klingt, dass du keine Schmerzen hast.
Liebe Grüße
mrsreb

4

Danke dir, vielleicht sollte ich wirklich mal bei der KiWu anrufen. Liebe Grüße 💛

5

Hallo,
sowas ähnliches wie Bauchmuskelkater und etwas aufgeblähter Bauch klingt für mich relativ normal für die Zeit nach der PU. Eine ganz leichte Überstimulation (vergrößerte Eierstöcke, etwas freie Flüssigkeit im Bauch etc.) hat man ja häufig nach der PU und ich finde diese freie Flüssigkeit „bitzelt“ auch immer so im Bauch, fühlt sich ungut an…Ich würde dennoch auch einfach mal in der Kiwu anrufen und fragen, was die meinen, wenn du dir unsicher bist. 🙂
Solange es dir ganz gut geht, denke ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst, aber wir können ja nicht in dich rein gucken. 👀 😀
Manchmal wird’s ja auch tatsächlich später wieder „schlimmer“, weil eigenes HCG dazu kommt. Aber man sollte vielleicht erst mal noch nicht zu viel hinein interpretieren! 🍀

6

Eigentlich schade, dass ihr nicht in mich hineingucken könnt, das würde meine Warteschleife deutlich verkürzen 😄😊

Vielen Dank für deine liebe Nachricht 🍀