Hallo
Mich würde interessieren was ihr als Selbstzahler für eure ICSI Behandlungen bezahlt?
Und was ist in dem Preis alles enthalten?
Medikamente? Kyro?
Bin gespannt!
Gruß
Aprilmama
An alle Selbstzahler: Was zahlt ihr für eure ICSI Behandlungen?
Hallo,
ich schreibe dir mal, wobei ich sagen muss, dass wir gefühlt preislich beim Spitzenreiter gelandet sind, was ICSI betrifft.
Wir hatten eine ICSI, 11 EZ entnommen, Blastokultur, zahlreiche Medikamente, die wir einfach in der Apotheke geholt haben, weil ich zu faul/ängstlich war, um sie im Ausland zu bestellen, Kontrolltermine, Blutentnahmen, Narkose und waren damit bei ca. 11.000,- €, wobei unser Kostenvoranschlag bzw. das Muster, was wir mal gesehen hatten, deutlich günstiger wirkte.
Also eine ganz schöne Hausnummer. Bei einer anderen Klinik, die in unserer Nähe ist, sind die Kosten geringer bzw. ist es hier irgendwann gedeckelt, weil nicht jede Eizelle einzeln berechnet wird, da wären wir wohl bei 8.000,- bis 9.000,- €, was ich immer noch viel finde, wenn ich hier andere Beiträge lese.
LG
Hey bei uns is es günstiger gewesen als bei meiner Vorrednerin um einiges
Ca 1000 Euro Medikamente
5300 war die icsi (16 Eizellen punktiert, 8 befeuchtet, am Ende 3 blastos die per endeoskop beobachtet wurden)
180 Euro extra war die Narkose
Waren all in all also bei der icsi mit frisch Transfer bei rund 6500
Zusätzlich kamen dann aber noch die Spendersamen dazu die hatten wir aber noch aus Eis
Das einfrieren der restlichen blastos war 185 pro Halbjahr
Am Ende hatte ich nur noch ein oder zwei Eizellen. Da waren wir ohne bzw mit kaum Medikamenten und ohne Narkose bei ca. 2200€
Mit Medikamenten etwa 4000€
Ca 5000 Euro für alles
Icsi mit Medikamenten und Narkose.
Kryokonservierung kam extra dazu mit 750 Euro in etwa.
Hey, also:
Wir haben beides gemacht, sowohl ICSI als auch IVF. Wir hatten 16 punktierte Eizellen, davon haben wir 8 zur IVF gegeben und 8 zur ICSI. Von den 8 für die IVF waren 5 reif, keine hat sich befruchten lassen. Von den 8 für die ICSI waren alle reif und alle wurden befruchtet.
Eine IVF hätte bei uns, laut Beispielrechnung, mit 12 Eizellen 2400€ gekostet, allerdings ohne die Medikamente und ohne das Einfieren von Eizellen.
Wir haben tatsächlich folgendes bezahlt:
- Medikamente = 1200€
( im Ausland bestellt) - würde ich auch immer wieder manchen, war super unkompliziert und halb so teuer wie in Deutschland
- ICSI/IVF = 3850€
- Blastozystenkultur = 250€
- Narkose = 230€
- Spendersperma = 650€
- Kryokonserviereung = 710€ für ein halbes Jahr glaube ich
Ich war während der IVF/ICSI 3x zum Ultraschall inkl. Blutabnahme.
also fast 7000€, allerdings inkl. Spendersamen, sie ihr ja nicht hattet. Die wurden aber auch aufbereitet bzw. sowohl IVF als auch ICSI tauglich gemacht.