Amh-Wert 0.08

Hallo zusammen,
wir sind seit kurzen in der Kiwu Klinik und nun hat sich herausgestellt, dass mein amh-Wert extrem niedrig ist, er liegt bei 0.08. Der FSH Wert liegt bei 14. Ich bin total geschockt.

Ist es damit quasi aussichtslos? S

Ich bin 38 Jahre alt, mein Freund 30. Wir versuchen es seit ca. 9 Jahren. Bei meinem Freund ist alles in Ordnung.

Uns wurde nun als einzige Möglichkeit zu einer ivf geraten. Macht das überhaupt noch Sinn?
Wir sind Selbstzahler, die Kosten müssten wir komplett selbst zahlen. Uns würde nun pro Versuch ca. 5500 Euro ausgerechnet samt Medikamenten.

Ich wäre für Erfahrungen dankbar.

1

Liebe eve
Ich will es nicht klein reden, der AMH ist niedrig und du hast nicht mehr viel Zeit. Aber das hilft dir auch nix, du willst ja auch lieber heute als morgen ein Baby.
Gerade mit dem fsh Wert ist es aber nicht aussichtslos. Und ein niedriger amh alleine macht auch nicht alles unmöglich.
Ich bin mit einem AMH von 0,1 noch 4 mal schwanger geworden. Es geht also. Leider ging es nicht gut. Denn die eizellqualität nimmt natürlich ab in einem Alter in dem wir sind.
Was schon stimmt mit ivf nutzt man die Zeit besser und verliert sie nicht. Trotzdem sagt mein Arzt auch mit meinem amh und alter ist nicht zwingend ivf die erste Wahl. Aber ich habe auch einen verschlossenen Eileiter.
Stecke jetzt in meiner ersten ivf und hoffe so sehr. Teuer als selbstzahler aber wir wagen es mal.

Wenn ihr schon 9 Jahre versucht würde ich aber vor der ivf Diagnostik machen lassen. Bei mir waren auch plasma und Killerzellen schuld und der verschlossenen Eileiter.

Egal für was du dich entscheidet. Ich wünsche dir viel Glück. Dass du bald dein Baby im Arm hältst.

2

Es ist nichts ausgeschlossen aber ich würde keine Zeit mehr verlieren. Hast du sonst ES? Sollte FSH am ZT 3-5 hoch sein (höher als 12) wird erstmal nicht stimuliert, da kommt eventuell ne ICSI naturelle in Frage. Sonst solltest du es regelmäßig beobachten (ZT3-5) um einen "guten" Zyklus zu erwischen (am besten dann auch stimulieren - die IE der Stimu hängt von der Anzahl an Antrafolikel ab; auf jeden Fall würde ich nicht hoch stimulieren, bringt meiner Erfahrung nach nichts, bei wenigen EZ lieber ICSI machen). Du könntest auch DHEA probieren-steigert die EZ-Q. Ansonsten würde ich dir ne Bauch- und GM-spiegelung empfehlen, um Endometriose (beeinflusst Eierstöcke und EZ-Q sowie die Einnistung), Myome, Septum etc. (beeinflusst die Einnistung) auszuschließen. Dabei kannst du gleich ne Biopsie auf Killer- und Plasmazellen machen lassen. Ich habe mit einem AMH von 0.4 gestartet, FSH war zeitweise erhöht. Nach 2-3Monate DHEA sowie Endo-Entfernung (war symptomfrei) ging mein AMH auf 0.9 hoch, mein FSH auf 8 runter, habe 3 Top-Blastos von 4 befruchteten EZ gehabt, eins davon soll nächste Woche ausziehen! Kannst dir meine VK ansehen. Viel Erfolg!

3

Also ich kenne ein Kind, dass in der zweiten ivf entstanden ist. Amh !!! 0,01 !!!

4

Medikamente werden tendenziell nicht mehr viel bringen.
Eine ivf Naturell oder eben minimal stimuliert, liegt dann bei etwa 1500€

5

Also mein Amh war noch niedriger. Dein FSH ist ok - sofort in die Kiwu und direkt ICSI statt IVF.

6

Hallo liebe Eve,

Mein amh lag 2017 bei 0.09. Vor dem ersten Versuch kam es noch zu einer natürlichen Ss aber wir mussten das Sternchen leider ziehen lassen. Danach kamen viele Monate Behandlung. Leider ohne Erfolg. 2 Eizellen ausbeuten war das maximum und hier ließ sich keine befruchten. Ich war erst gut 30 Jahre alt aber die Qualität trotz pimp my eggs und Akupunktur nicht gut.

Wir haben es dann nach einer langen Pause mit einer Embryonenspende versucht, da die Samen auch nicht gut aussehen und was soll ich sagen.. nun bin ich in der 26 Ssw mit unseren 2 Wundern💙❤.

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen und habe selber alles versucht was ging. Habe Zysten von der ganzen stimu bekommen..aber mehr nicht....
Ich drück dir Daumen dass ihr euer Wunder bekommen werdet. Auf welchem Weg auch immer.

LG jeene

7

Mein AMH ist bei 0,05. Das Spermiogramm meines Partners nicht so gut.
Ich bin mit der 2. Icsi schwanger geworden. Das erste Mal hatten wir 2 Eizellen, das zweite Mal vier.
ja, es war echt teuer, sind auch selbstzahlend...
Alles Gute!!
Gruß,
Zera