Biopsie geschafft 💪

Nachdem im letzten Zyklus die Biopsie der GMSH ja eine Stunde mit über 8 Versuchen gedauert hat und dabei nicht mal genug Gewebe entnommen werden konnte, hat es nun heute ganz gut geklappt.
Ich bin so froh! #huepf
Diesmal hat sich die Oberärztin drum gekümmert und erst, als sie die Gebärmutter "anzwicken" (ich glaube, damit ist aufrichten gemeint) konnte, konnte sie einigermaßen schmerzfrei ein ausreichend großes Gewebestück gewinnen. 🥵
Ich bin aber auch ein spezieller Fall. Habe eine abgeknickte Gebärmutter und eine Kaiserschnittnarbe. Normalerweise ist dieser Eingriff ja wohl ziemlich unproblematisch.
Jedenfalls bin ich jetzt sehr gespannt auf das Ergebnis der Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen! #zitter

1

Sehr gut, du hast es überstanden 💪

Dann jetzt viel Glück, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt (ich weiß nicht, ob das in deinem Fall ein Befund ist oder besser keiner - mit Befund gäbe es zumindest eine Erklärung und einen Ansatzpunkt für eine Behandlung!)🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Zumindest hoffe ich, nun endlich den Grund dafür zu erfahren, warum sich nichts einnistet #kratz.

Behandlung in dem Sinne wird es wohl keine weiter geben. Mein Mann hat so langsam abgeschlossen, nachdem wir ja vor 3 Jahren unser kleines Wunder begrüßen durften. Wir sind froh und dankbar über ein gesundes Kind. Ein Geschwisterchen wäre super, aber ich möchte es (auch aufgrund meines Alters) nicht erzwingen.
Wenn es evtl. mit Prednisolon oder Heparin noch auf natürlichem Wege klappt, ist es herzlich willkommen. Wenn nicht, muss ich das aber auch akzeptieren.

3

Hi Funky,
Schön dass es bei dir geklappt hat und hoffentlich bringt es Erkenntnisse :)
Ich habe vor ein paar Tagen ebeno eine Biopsie machen wollen in der kinderwunsch Klinik und es hat nicht geklappt, weil meine Gebärmutter zu geknickt war. Wie bist du danach vorgegangen, als es bei dir im ersten Versuch nicht geklappt hat. Hast du es einfach im neuen Zyklus erneut versucht oder bist du irgendwo anders hin?
Wär dankbar für einen Tipp, was jetzt zu tun ist! Liebe Grüße, OK

4

Ich musste bis zum nächsten Zyklus warten. Hab dann auch fleißig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme mit der dicke der GMSH. Vielleicht lag es an der Coronainfektion im Vorzyklus. 🤷‍♀️
Letztlich hat es erst die Oberärztin geschafft, eine Gewebeprobe zu entnehmen. Sie hat wohl irgendwas (Muttermund?) mit so einer langen OP "Schere" "angefasst" und meinte dann: "jetzt bin ich drin!" 🙈
Dann war die Entnahme auch nicht mehr so schmerzhaft.

Leider ist es für mich eigentlich langsam zu spät für die Diagnostik, obwohl wir schon seit 10 Jahren KiWu haben. Aber es wurde bisher nicht sooo viel gemacht. Nun möchte ich für mich wissen, ob es an Killer- oder Plasmazellen gelegen haben könnte. Auch wenn eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ein 6er im Lotto wäre.

Wie ist die Biopsie bei dir verlaufen?

5

An deiner Stelle würde ich mich wohl vor dem Eingriff erkundigen, wer in deiner Kiwu Erfahrung mit deiner speziellen Problematik hat. Und wenn es dort nicht gemacht werden kann, doch noch mal nach einem anderen Arzt umhören.?

weitere Kommentare laden