Hallo,ich war Anfang letzter Woche bei Prof. Dr. med.
Georg-Friedrich von Tempelhoff.
Wir hatten schon mehrere Icsi's Behandlungen ohne Erfolg.
Die Empfehlung:
Die Abklärungsergebnisse ergaben eine deutlich verminderte immunologische Toleranz gegen väterliche Zellen. Hieraus kann die Indikation zu einer immunologischen Behandlung in einer künftigen Schwangerschaft abgeleitet werden. Zur Prävention einer immunologischen Abstoßungsreaktion im Bereich des Mutterkuchens sollte frühst möglich nach festgestellter Schwangerschaft – oder 1-3 Tage im Vorfeld einer IVF Behandlung - eine Immuntherapie, vorzugsweise in Form intravenös verabreichter gepoolter Immunglobuline, eingeleitet bzw. in 3-wöchentlichen Intervallen fortgesetzt werden. Begleitend zur Immuntherapie werden die Gerinnungsaktivitäten und die Blutflusseigenschaften erneut kontrolliert.
Bei wem war die Behandlung postiv?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße 🍀
Immuntherapie.... Ergebnis ist da...und nun?
Hallo Lule,
bei uns wurde das auch festgestellt und hieß HLA- Sharing. Wir sind ICSI Kandidaten und ich hatte 3 sehr frühe Fehlgeburten, daher die Untersuchungen. Allerdings wurde das bei uns über die Kiwu Klinik getestet.
Ich habe auch die Infusionen (Privigen/ Immunglobuline)bekommen ab Transfer und beim 3. Transfer mit Infusion wurde ich wieder schwanger und bin aktuell in der 18. Woche. Heute im US war alles gut 🥰
Mir hat es also geholfen schwanger zu bleiben 😊 Die Infusionen sind sehr teuer mit ca 500 alle 2 Wochen, aber ich hatte keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße und alles Gute
Lady mit 💗
Hallo Iule,
wie wird diese Untersuchung gemacht? Hattest du Anzeichen, da es da was sein könnte? Nach den bisherigen Transfers habe ich immer am 7.-8. danach Bauchschmerzen gehabt und dann nichts mehr. Alles andere wurde bei uns untersucht.
Liebe Grüße und viel Glück für den nächsten Transfer 🍀
Luna
Hii,
hier die Antworten, die ich mal diesbezüglich bekommen habe:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5610030-immunglobuline?pp=40421698#p-40423519
LG 🍀