Hey 😊
Bin noch neu in der Kinderwunschbehandlung.
Seit dem 12.03. spritze ich Abend Gonal F.
Klappt soweit gut. Jetzt meine Frage: muss es schon. Vorher aus dem Kühlschrank damit es Zimmertemperatur hat oder kann ich es direkt spritzen? Das wurde mir leider nicht so wirklich erklärt 😩
Orgalutran Spritze ich seit heute morgen. In dem Beipackzettel steht das man die Luftblase nicht raus spritzen muss sondern direkt starten kann, ist das richtig?
Habe echt Angst da etwas falsch zu machen.
Sorry für die blöden Fragen, bin aber noch ganz frisch dabei 🙈
Gonal F & Orgalutran Anwendung
Ich empfehle dir Youtube Videos diesbezüglich anzuschauen. Falls man Orgalutran im Kühlschrank aufbewahrt, sollte man es tatsächlich paar Minuten vorher aus dem Kühlschrank holen.
Danke! YouTube Videos habe ich schon ein paar geschaut. Ich habe nur Gonal F im Kühlschrank, aber in der Apotheke wurde mir halt nicht gesagt ob es ein paar Minuten früher raus muss bevor man spritzt.
Orgalutran ist nicht im Kühlschrank. Bin einfach noch etwas unsicher 🙈
Nein, kannst du direkt spritzen 🙋🏼♀️ Hab ich auch immer so gemacht.
Danke ☺️
Das mit der Luft nicht rausspritzen bei Olgalutran ist richtig! Die kleine Luftblase hilft damit, dass die Flüssigkeit durch die Gewebe verteilter aufgenommen wird, weil sie quasi "platz" durch die Gewebe schafft.
Bei Ovitrelle aber, sollte die Luftblase nicht mitreingespritzt werden, sondern beim Drehen der Spitze sollte das Bläschen nicht bei der Nadel stehen, sondern auf der anderen Seite der Flüssigkeit. Steht aber auch im Beipackzettel
Danke! Da werde ich drauf achten 😊