Heute PU+11 und nur ein Schatten zu erkennen.
Tja, das ist dann wohl die bittere Realität. Wir werden keine Kinder bekommen.
Keine Ahnung wie wir das verarbeiten und unser Schicksal annehmen können.
Ich bin fertig mit den Nerven! 4 ICSI und 5 Transfere, 2x biochemische Schwangerschaft.
Ich hatte immer riesen Angst vor genau diesem Moment, aber auch gleichzeitig immer die Hoffnung, dass es noch klappen wird. Aus der Traum. Einfach so.
Jetzt muss ich mich irgendwie damit abfinden. Ich hoffe sehr, dass mein Mann und ich das irgendwie hinbekommen.
Leolinchen
Traurige Realität holt mich dann doch ein...
Liebe Leolinchen,
so ein Mist! Es tut mir so leid zu lesen, dass es nicht geklappt hat. Es ist einfach nur ungerecht!
Du schreibst Euer Weg ist hier zu Ende - ist das sicher oder habt ihr noch eine Möglichkeit weiter zu machen? Wir haben auch 5 negative Transfere hinter uns, aber wir wollen/können noch nicht aufhören, da der Wunsch nach einem Kind und Familie so groß ist.
Wir wägen nun ab ob wir es nochmal mit eigenen Eizellen versuchen oder die Eizellspende zu machen. Die Entscheidungsfindung ist schwer und wir lassen und damit grad Zeit und holen uns eine Meinungen in einer zweiten Klinik ein.
Fühl dich fest gedrückt
Pauli
Liebe Pauli,
Danke für deine Antwort.
Ja, leider ist es das Ende. Ich konnte meinen Mann noch von einer 4.ICSI überzeugen. Auch, wenn er die Strapazen nicht so über sich ergehen lassen muss wie wir Frauen, so belastet ihn das aber auch sehr.
Finanziell ist ein weiterer Versuch einfach nicht zu stemmen. Und nach 5 Jahren Kinderwunsch sind wir nun auch an der emotionalen Belastungsgrenze angelangt!
Ich bewundere Paare wie euch, die immer wieder Kraft und Hoffnung finden um weiter zu machen. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr belohnt werdet
Alles Liebe für dich
Und natürlich alles Gute für euren weiteren Weg, wie auch immer der aussehen mag!
Liebes Leolinchen!
Ich verstehe dich so gut...💕 Lass bitte noch einen Bluttest machen (vielleicht auch beim Frauenarzt früher möglich?) und setz noch nicht das Utrogest ab! 😔 Pu +11 heißt TF +6 bei einer Blasto, richtig? Das ist noch relativ früh.
Fühl dich fest gedrückt!
Das Schicksal ist so grausam und ungerecht... Warum kann es nicht mal einfach sein!
Liebe Grüße
Lavendula
Ich habe an PU+3 zwei 8-Zeller zurück bekommen. Der erste Transfer mit Zellern, vorher immer Blastos.
Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, da bei den biochemischen Schwangerschaften zu diesem Zeitpunkt auch nur minimal ein Hauch auf den Tests zu erkennen war.
Die Medis werde ich vorerst weiter nehmen, nur um mich "abzusichern" nicht alles getan zu haben.
Ja, das Schicksal kann wirklich ein mieses Ar........ Sein.
Vor dem Ende der Kinderwunschbehandlungen habe ich die pure Panik. Und ich finde gerade gar keine richtig tröstenden Worte für dich. Ich fühle mit und es tut mir so leid! 😢
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich fühle mit dir und kenne diesen Weg.
Ich habe tatsächlich aufgehört zu zählen.
Wir hatten auch ein paar natürliche icsi Zyklen.
Wir wollten auch aufgeben. Nach zwei biochemischen Schwangerschaften war ich am Ende.
Wor wechselten noch einmal die Klinik, da nur die neue meine gmsh auf plasmazellen untersuchen wollte. Die waren erhöht und ich bekam eine ordentliche dosis.
Danach folgte eine weitere icsi...hochdosiert mit nur 1 reifen EZ...tja was soll ich sagen...im April kommt unser Wunder zur Welt.
Du bist noch jung.... macht eine Pause, nehmt euch Zeit für euch.
Mir hat nach der zweiten biochemischen Schwangerschaft eine Osteopathie Behandlung emotional sehr geholfen.
Du bist nicht allein
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder!. Schön, dass es nach vielen Versuchen geklappt hat
Einen Klinik Wechsel haben wir bereits hinter uns und auch diverse Untersuchungen. Bis auf eine Gerinnungsstörung ist alles unauffällig.
Mit Heparin kam es zumindest kurz zu einer Einnistung.
Ja ich bin noch jung das stimmt. Leider wird es mit der Zeit nicht besser.
Wir werden lernen müssen, mit einem unerfüllten Kinderwunsch umzugehen.
Wir wollen und können nicht mehr. 5 Jahre emotionaler Stress. Wir wollen wieder leben und glücklich sein.
Alles Gute für deine bevorstehende Geburt
Liebe Leoninchen, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir stehen jetzt vor unseren letzten ICSI und es ist inzwischen die 11. IVF. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele machen werde.
Ich weiß dass man an PU+11 keine große Hoffnung mehr hat, aber es ist wirklich noch zu früh. Ich weiß es verunsichert immer alle, wenn nicht schon an ES+9 was zu sehen ist, aber eine Einnistung findet zwischen dem ES+5 und ES+10 statt. Noch ist ein Schatten zu sehen und ich drücke fest die Daumen, dass er noch stärker morgen wird
Wow, 11 Ivf. Freya du hast meinen größten Respekt. Ich bewundere euer Durchhaltevermögen!
Da komme ich mir mit 5 Transfer en schon fast blöd vor.
Ich drücke euch alle Daumen, dass eure letzte ICSI zum gewünschten Erfolg führt!
Es verunsichert tatsächlich sehr, da viele früh positiv testen. Ich weiß auch, dass es noch zu früh sein kann. Aber ich habe da einfach das Gefühl, es hat nicht sollen sein. Lässt sich nicht beschreiben. Das gleiche Gefühl wie bei allen anderen Versuchen. Leider Gottes kann ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen.
Danke für das Mut machen. Ich teste natürlich weiter, Hoffnung besteht aber keine.
Alles Liebe
Fühl dich gedrückt, Kinderlosigkeit ist sehr traurig.
Wir haben uns lange mit Adoption und Dauerpflege auseinander gehalten. Kenne jetzt ein paar Paare die tolle Kinder als Säugling adoptiert haben. Und auch welche die als Säugling ein Dauerpflegekind haben wo die Rückführung von Beginn an ausgeschlossen war. Es sind alles tolle Kinder und Eltern. Vlt wäre das ja noch eine schöne Möglichkeit sofern das für euch ins Frage kommt.
Alles Gute euch
Hallo Leolinchen,
es tut mir irrsinnig leid das zu lesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es jetzt auch soweit. Nach 5 ivF und 4 Transfers ist Schluss. Wir hatten 4 Fehlgeburten und bei den letzten beiden Versuchen hat nichtmal mehr ein Transfer stattfinden können, weil meine Schleimhaut nicht mehr mitmacht. Unzählige Untersuchungen und OPs, Medikamente (von den Ausgaben ganz zu schweigen) und vor allem gaaaanz viele Tränen später müssen auch wir aufgeben. Mir ist es noch nicht ganz bewusst, aber irgendwann muss ich mich damit abfinden. Ich weiß auch noch nicht wie.
Ich wünsche dir, dass du gut mit deinem neuen Schicksal umgehen kannst und hoffe, dass du bald einen Weg für dich findest. Vielleicht kannst du mir ja dann sagen, wie du das gemacht hast ...
Alles Liebe
Hallo Worrier,
Es tut so gut, nicht allein zu sein. Natürlich wünscht man jeder einzelnen hier, dass die Behandlungen zum Erfolg führt.
Man fühlt sich dann weniger allein, weil nur Frauen die das gleiche durchmachen, es auch wirklich verstehen können.
Wir haben uns Gott sei Dank schon relativ früh mit einen Plan B auseinander gesetzt, . Kinderlos zu bleiben ist für uns keine Option.
Aber es ist nochmal etwas anderes nur in der Theorie darüber zu sprechen, als dass der Fall dann tatsächlich Realität ist.
Ich frage mich wirklich, wie Paare das verarbeiten, keine Kinder zu bekommen. Wie arrangiert man sich damit? Lässt der Groll auf andere und der Schmerz mit der Zeit nach? Ich hoffe es sehr!
Deine Fehlgeburten tun mir sehr leid. Das ist wirklich schlimm. Man versteht einfach nicht warum der Körper das "normalste" auf der Welt nicht hinbekommt.
Irgendwie wird man sich mit der Situation anfreunden müssen.
Ich hoffe auch für dich, dass du einen Weg findest, damit umzugehen. Und wer weiß, vielleicht finden wir unser Glück in etwas womit wir nicht gerechnet haben?
Alles Liebe