Punktion Fahrstunde

Hallo Ihr Lieben,

erst mal, nein, ich bin nicht zu jung für ein Kind, ich bin zu alt für den Führerschein. 🙈
Es geht darum, ich habe am Montag die Punktion und am nächsten Tag eine Fahrstunde. Hab die Woche komplett Urlaub. Meine Ärztin hat zwar gesagt, dass ich am nächsten Tag ganz normal arbeiten und fahren darf, aber ich lese hier immer von einigen, die sich nach der Punktion mind. eine Woche krank schreiben lassen und sich ausruhen. Wie habt ihr Euch denn gefühlt die nächsten Tage ? Konntet Ihr ganz normal fahren ?

1

Erstmal zu deiner Frage ja
Ich war schon kurz nach der PU wieder fit und hätte alles machen können. Es kommt vor allem auf die Menge der EZ an die Punktiert werden, bei mir waren es maximal 2.
Jedoch würde ich mich diesmal auch krank schreiben lassen da ich dem Stress aus dem Weg gehen möchte.

2

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich habe ja eh Urlaub, werde aber mal schauen, wie ich mich danach fühle. Falls ich auch merke, dass ich Ruhe benötige, würde ich mich beim zweiten Versuch auch nach der Punktion krank schreiben lassen. Ich hoffe natürlich, dass dies nicht nötig ist und es beim ersten mal schon klappt.

3

Also das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe immer nach der Punktion starke Schmerzen was mit dem Überstimulationssyndrom bei mir zu tun. Beim letzen mal hatte ich sogar fast zwei Wochen Schmerzen beim Wasser lassen und ich konnte nicht wirklich sitzen oder liegen aber ich denke das ist eher durch die Punktion gekommen. Ich würde dir raten, dass spontan zu entscheiden, guck wie es dir dann geht.

Viel Glück für dich🍀

8

Ich danke Dir, für deine Antwort. Ich glaube auch, dass ich spontan entscheiden werde. Bin nämlich etwas verwirrt. 😂

4

Hallo Tula,

ich hatte insgesamt 3 Punktionen und war sicherheitshalber danach immer 2 Tage krankgeschrieben. Die Schmerzen waren aber erträglich und meistens nur beim gehen oder wenn ich aufs Klo musste. Und ich hatte jedes Mal eine leichte Überstimulation. Autofahren war nie ein Problem, ich denke mal du kannst die Fahrstunde machen.
Ich fand es eher schwieriger mich auf irgendwas zu konzentrieren, bis ich an dem Tag wusste wieviele Eizellen sich befruchten lassen haben 😅

LG Lady🤰🏻18SSW

9

Oh, ja, das ist auch eine Sache. 😂 Ich hoffe, es klappt alles ganz gut, wenn nicht, werde ich die Fahrstunde dann wohlmöglich spontan absagen. Aber jetzt lasse ich den Termin erst mal, so wie es ist. Danke, für deine Antwort.

5

Hallo,

Ich bin nach der Punktion (ohne Narkose) sogar noch am gleichen Tag selbst Auto gefahren. Am nächsten Tag ganz normal gearbeitet um Büro. Eine Krankschreibung für eine ganze Woche finde ich ehrlich gesagt arg viel, es sei denn man muss schwer körperlich arbeiten.

Alles Gute!

10

Das hört sich aber super an. Ich bin bei so was auch nicht so sensibel. Aber man weiß natürlich trotzdem nie, wie der Körper dann reagiert.

6

Hallo Tulaa, bei mir wurden nur 7 Eizellen punktiert, trotzdem konnte ich 2 Tage kaum laufen,weil ich schmerzen hatte, trotz Schmerzmittel.
Ich bin aber eher die Ausnahme, aber ich wollte Dir trotzdem schreiben.
Muss bei Dir ja nicht so sein, vielen hier geht es nach der PU gut. Ich würde es nicht riskieren und die Stunde verschieben.

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

11

Ich danke Dir, für deine liebe Antwort. Ich werde glaube ich spontan entscheiden. Die Meinungen sind nämlich ganz unterschiedlich. 🙈

7

Hallo Tulaa,
das ist schwierig zu sagen .. bei meinen ersten beiden PUs ging es mir eigentlich am selben Tag direkt wieder gut. Bei der dritten habe ich noch 3-4 Tage später Bauchschmerzen gehabt. Da tat mir sogar anfangs jede Bodenwelle beim Autofahren weh.

Vielleicht solltest du die Fahrstunde um ein paar Tage verschieben. So hast du keinen Stress und kannst dich wirklich 1-2 Tage auf dich konzentrieren 🙂

12

Ui, hört sich schmerzhaft an. 😥 Hat der dritte Versuch denn auch geklappt ? Ich werde spontan entscheiden, nach der Punktion, weil die Meinungen jetzt unterschiedlich waren. 😂

13

Ich bin noch in der Warteschleife 🙈
Wenn finds spontan entscheiden kannst, ist es doch die beste Lösung 😊 ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir nach der PU gut geht 🙂

14

Ich war am Tag der Punktion wieder arbeiten. Verstehe den Hype nicht, sich krank schreiben zu lassen...