So es geht wieder los mit meiner nächsten Kryo, diesmal im natürlichen Zyklus!
Mich würde interessieren wie das geanu mit dem ES abläuft, meine Ärztin meinte das man anhand der Bluttests sieht wann der ES bevorsteht und das dann eingrenzen kann. Was ist aber wenn z.b kein ES stattfindet? Kann man dann mit HCG was auslösen? Oder wars das dann in dem Zyklus?
Macht ihr Ovus? oder hat das eh keinen Sinn wenn BT gemacht werden, oder macht ihr die z.b übers WE wenn der ES bevorsteht?
Und falls ja, wie funktionieren diese Ovus genau? Hab da leider noch gar keine Erfahrungen! Und wenn der Ovu dann positiv anschlägt wann ist dann ES, kann man das sagen?
Danke lg Eve
Natürlicher Kryo Zyklus/ kein ES/ Ovus
Huhu liebe eve,
Daumen sind gedrückt ❤️🍀
Ich habe zusätzlich zu den Kontrollen immer noch Ovus gemacht, nur ganz zur Sicherheit, wirklich notwendig ist es nicht.
Ovus macht man idealerweise erst nachmittags, 2-3 h vorher nicht zur Toilette. Positiv sind sie erst, wenn beide Striche gleich stark sind.
Der ES ist in der Regel 12-36 h nach dem positiven Ovu.
Wenn kein ES stattfinden sollte, bringt es nichts, mit HCG auszulösen, dafür braucht man auch einen reifen Folli.
Der Zyklus müsste dann abgebrochen werden (Periode mit Duphaston auslösen z.b.)
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Vielen dank, hast du einen Empfehlung welche Ovus gut sind?
Bei Ovus kann man nicht viel falsch machen. Ich habe immer die von David über Amazon, 50 Stück 15-20 €.
Hallo liebe Eve,
also bei mir hat sich der ES ja auch Zeit gelassen …
Es war dann so, dass mein Arzt an ZT 17 beim US und nachdem die Ergebnisse vom Bluttest vorlagen sehr spontan beschlossen hat, dass ich doch lieber auslösen soll. Ovus funktionieren bei mir irgendwie nie 🙄
Wobei es da evtl. auch an der Marke liegt. Ich hatte noch Clearblue daheim und hab hier schon mal gelesen, dass die wohl Mist sein sollen. Ich hab jetzt jedenfalls auf die Blutwerte mehr gegeben, als auf die Ovus. Wie oft musst du denn zum US?
Liebe Grüße!
Ich muss zum nächsten US an ZT 9 das wär dann Fr, das WE glaub ich nicht und ich schätze dann ZT 12 (Mo) und die nächsten Tage falls noch kein ES war!
Aber ich bin mir ziehmlich sicher das ich immer an ZT 12/ 13 den ES habe, da wir im Jänner und Feb auch immer wieder US Termine hatten, kann ich es eben auf diese 2 Tage ziehmlich gut eingrenzen!
Und meine Zyklus länge ist immer so 24-26 Tage, ich glaub bei dir auch oder? Hab glaub ich einen Beitrag von dir gelesen! Aber da wär ZT 17 mit Auslösen also dann ES am ZT 19 echt lang oder?
Hattest du schon den TF?
Lg Eve
Mein ES ist immer sehr spät mit stark verkürzter 2. ZH.
Ich hatte TF dann an ZT 22; das war am Montag. Ich muss mir immer sagen, dass der Arzt ja wohl weiß, was er tut 😃 hoffe ich zumindest 😉
Wenn du aber auch so engmaschig zum US musst, dann klappt das schon und der ES wird nicht verpasst. Was hast du denn auf Eis?