Hallo meine lieben, habe heute meine Blutwerte abgeholt. Mein Hausarzt hat den AMH Wert mitgemacht. Umrechnung von qu/l auf ng/l. Sind 1:1000..dann müsste der AMH Wert 8,74 sein. Bin 39..und der Wert ist ja dann hoch und würde bedeuten PCO.
Messe Temperatur und mache Ovus. Beides zeigt mir jedes Monat den Eisprung an. Tempi dann bestätigt. Mein Zyklus ist 26-28 Tage. Habe ich einen Umrechnungsfehler? Auf den Werten ist auch ein Norm Wert von 9,32 und da liege ich eigentlich drin. Bild hänge ich mit an.
AMH Wert
Hallo Meli! Hm... Das ist eine gute Frage! Das würde ich im Kinderwunschzentrum oder beim Frauenarzt nochmal abklären lassen. Den AMH Wert nimmt man geschickterweise am 2. ZT ab. Und er ist alleine auch nicht so aussagekräftig. Interessant wäre der komplette Hormonstatus im Zyklusverlauf. Warum hat denn der Hausarzt den Wert genommen? Wurde noch keine Hormonbestimmung beim Frauenarzt gemacht?
Liebe Grüße Lavendula
Der Wert wurde an Zyklus Tag 2 abgenommen 👍🏻 Ich war beim Hausarzt um ein kleines Blutbild machen zu lassen,
Hormone wurden schon mal bestimmt beim Gyn.
Nur der AMH Wert nicht, da sagte mein Frauenarzt, er hält davon nichts.
Deshalb wollte ich für mich (rein Interesse halber), diesen Wert jetzt mal mit bestimmen lassen.
Hey meli. Kann dir nicht wirklich helfen, hab so einen hohen amh noch nicht gehört und auch nicht dass der Hausarzt das mir macht...
Aber mir ist dein tsh Wert aufgefallen. Mir wurde gesagt, er solle bei kinderwunsch bei 0,5 bis 1 liegen. Deiner ist darunter oder? Könnte auf überfunktion hinweisen.. Bin kein Arzt aber frag mal deine kiwu oder Frauenarzt. Bei kinderwusch gelten teils ja andere Werte als in der durchschnittsbevölkerung. Vielleicht trifft das auch auf den amh zu?
Den habe ich schon angesprochen, weil er mir vor ein paar Monaten noch sagte der Wert solle bei 1-2 liegen, hatte diese Woche zufällig einen Termin bei ihm. Da habe ich ihn dann angesprochen auf den niedrigen TSH Wert, jetzt ist er laut seiner Aussage okay so 🤷🏼♀️ einmal so einmal so.
Haben jetzt im Mai den ersten Termin in einer Kiwu Klinik. Dann hoffe ich, dass wir ein bisschen weiter kommen.