Zwischenstand nach PU 1. ICSI

Hallo ihr lieben,

Kurzer Zwischenstand von mir.
Gestern war PU, 3 Eizellen wurden entnommen, der Arzt meinte, dass er mir die befruchtete Eizelle gerne am Montag einsetzen würde, um auf Nummer sicherzugehen. Jetzt kam der Anruf aus dem Labor, zwei ließen sich befruchten. Und Transfer soll nun doch erst als Blasto am Mittwoch eingesetzt werden. Genauen Bescheid bekomme ich am Montag.
Ich bin nervös und hoffe und bange, dass es zu einem TF kommt. Bitte Daumen drücken 🤞

Habt ihr mit einer ähnlichen Ausbeute Erfahrung?

1

Huhu,

Daumen sind gedrückt. Bist du low responder oder weißt du, warum nur 3 EZ punktiert werden konnten? 2 befruchtete EZ finde ich für die Blastokultur etwas wenig. Hatte 4 drin und eine hat es geschafft. Wenn es jetzt nicht klappt, habe ich noch 3 Vorkerne auf Eis, die ich aber an Tag 2/3 einsetzen lasse und nicht in die Kultur schicke. Alles Liebe für dich!

2

Ich weiß es nicht. Ich hatte auch nicht viele Follikel gebildet. Obwohl in den Untersuchungen vor der ICSI immer ‚alles gut‘ aussah. Hätte auch mehr von mir erwartet. Also keine Ahnung. Man müsste bei dem nächsten Versuch nochmal mehr stimulieren denke ich.
Hatte auch gedacht, dass TF früher ist. Auf Nachfrage sagte das Labor, wenn es bis Montag nur noch ein Embryo schafft, könnte man auch Dienstag Transfer machen. Ich vertraue da jetzt mal dem Arzt und dem Biologen… und hoffe auf die geringe Wahrscheinlichkeit, dass es was wird.

3

Hey! 😊

Ich hatte bei meiner 1. ICSI auch eine ähnliche Ausbeute. 4 Follikel bildeten sich - 4 Eizellen wurden entnommen. Davon ließen sich 2 befruchten. Man hab ich von Pu bis Transfer gezittert.

Habe sie an Pu+3 (Blastos standen bei uns nicht der zur Debatte) als 2 wunderschöne 8 Zelle bester Qualität zurückbekommen.

Wovon sich eine eingenistet und gemütlich gemacht hat. Stehe aber noch am Anfang der Schwangerschaft. 8. SSW.

Ich bin 31 Jahre habe einen niedrigeren AMH Wert, mein Arzt und ich haben auch mit einer höheren Ausbeute gerechnet. Aber du siehst, man kann auch mit einer geringen Anzahl Erfolg haben. 👍

Glaube an deine kleinen!
Auch wenn die Wartezeit alles andere als leicht ist.
So wünsche ich dir ganz viel Kraft und Geduld und natürlich Erfolg 👍🍀😊

Liebe Grüße

4

Hallo Ruhti,
Das ist doch erstmal toll, dass von den 3 EZ 2 befruchtet werden konnten. Ich hab mit aufgetauten EZ schon oft Blastokultur mit nur 2 EZ gemacht, und hatte dann 1-2 Blastos. Da arbeiten die Kliniken unterschiedlich. Bei uns werden zum Beispiel nur die besten EZ eingefroren. Da ist das Labor sehr gut. Vertraue deinem Labor/Arzt. Ich drücke die Daumen, dass es zum Transfer kommt.

Leider ist die erste Icsi/Ivf häufig ein Probegang. Das nächste Mal müsste man sicherlich das Protokoll und/oder die Medikamente gewechselt werden...

Lg

5

Ja ich hatte heute PU. Bei mir waren es auch drei eizellen ich bekomme den Anruf vom Labor morgen.

Ich drücke dir die Daumen 🍀♥️

6

Dir auch viel Glück! Du kannst ja mal morgen berichten, was rauskam!

7

Was hat denn dein Anruf aus dem Labor heute ergeben liebe Isa?

weitere Kommentare laden