PU/Transfersocken

🙋‍♀️
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige von euch PU bzw Transfersocken haben...
Wor bereiten grade alles für die 1. ICSI vor! Also Anträge sind bei der KK!

Nun, brauche ich auch PU/Transfersocken?

Darf man bei der PU die Socken anlassen?

Habt ihr Unterschiedliche Socken? Und zum Transfer die Selben?

Hat euer Mann auch "bestimmte" Socken?

🙈 Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr am Thema vorbei...

1

Ich habe davon in letzter Zeit auch häufiger gelesen, habe aber selbst noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert - vielleicht hat es deshalb nie geklappt 🤣

Jedenfalls durfte ich die Socken sowohl bei PU als auch bei TF immer anbehalten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Danke für deine Antwort...

Irgendwie suchte ich irgendwas an dem ich mich "festhalten" kann. Und zur PU kann ja meine Wissens nach nichts anderes mit rein!

2

Hallo, lustigerweise habe ich tatsächlich welche...
Ich habe sie "meine glückssocken" genannt.

Ich hatte sie zu JEDER Untersuchung an...
Zur PU, zum TF, zum BT, zum ersten US usw an...

Habe sie jetzt zu den umstandssachen gepackt und packe sie erst fürs Geschwisterchen wider aus!!!🥰

Liebe Grüße

3

🙈
Ok, dann sollte ich mich vielleicht mal auf die Suche nach meinen Glückssocken machen...

5

Und ich hab mir heute morgen vor PU überlegt ob ich es echt bringen kann meine Gryffindor Socken anzuziehen🙈🤣

Wie schön dass andere sich auch solche Gedanken machen 🤪

7

Ich glaube, wenn ich es nicht ein paar Mal hier gelesen hätte, würde ich mir warscheinlich auch keine Gedanken machen! 🙈

6

Ich habe mir null Gedanken über meine socken gemacht bei meiner icsi 🤣

8

Ich hatte auch welche. Aber die habe ich schon ewig, also auch vor der Kiwu-Behandlung schon. Hatte sie bei der Führerschein-Prüfung und bei den Abschlussprüfungen schon an.
Wenn ich mir jetzt welche kaufen müsste, würde ich vermutlich meinen Mann welche aussuchen lassen oder meine beste Freundin, die über die Kiwu-Behandlung Bescheid wusste.

9

Hallo,
Ich hab immer ein paar warme Wollsocken zum überziehen angezogen. Man geht ja ohne Schuhe in den Punktionsraum, dass fand ich auf dem Fliesen oder immer sehr kalt. Also hab ich mir ein zweites Paar Kuschelsocken drübergezogen. Die Männer brauchen nichts, dürfen eh aktuell nicht zum Transfer. Zur Punktion werden die Spermien nur abgegeben, da darf er alles Anlässe und muss die Schuhe nicht ausziehen.

Lg

10

Hallo,
Bei uns in der Klinik bekommt man so op Socken, das einzige was man von sich selbst anbehalten darf ist die Unterhose Mund der BH 😄

11

Hatte ich auch 😄.

1. und 2. PU/TF waren sie blau und damit passend zum Pulli (fiel sogar dem Anästhesisten auf).

3. PU/TF grün (Farbe der Hoffnung, war aber der schlechteste Versuch).

4. und 5. PU/TF waren es gelbe Imker-/Bienensocken. Die Ärztin fand die suuuuper und das Gespräch war damit in vollem Gange. Da es bei TF 4 (fast) und 5 geklappt hat, waren sie damit die offiziellen Glückssocken. Sie wurden dann auch noch bei den ersten US-Terminen angezogen, bis sie durch Kompressionsstrümpfe abgelöst wurden 😉.

Ich finde es auch einfach nett, wenn das Team mal etwas zum schmunzeln/reden hat.

Viel Glück!

Eule (27+4)

12

Mir hat es Glück gebracht, ich hatte meine Lieblingssocken an (selbstgestrickte Socken von meiner einen Oma), bin jetzt schwanger und der et ist der Geburtstag meiner anderen Oma 🥰

13

Sehr schön! Glückwunsch!