Pergoveris und Orgalutran zwei Mal auf der selben Seite gespritzt

Hallo ihr Lieben,
ich stimuliere gerade für eine ICSI-Behandlung. Ich habe heute an ZT 8 versehentlich die Medikamente jeweils auf derselben Seite wie gestern gespritzt. Ich hatte die Anweisung, dass ich jeden Tag die Seite wechseln soll. Ist euch das auch schon passiert? Hat es negative Auswirkungen auf die Folikelreifung? Ich mache mir gerade Sorgen, dass ich durch dieses Versehen den Reifungsprozess unnötig gestört habe. Im Netz finde ich keine Antwort. Ich danke euch deshalb umso mehr für euren Rat oder eure Erfahrungen. Liebe Grüße

1

Mein Arzt meinte, es ist völlig egal wie man spritzt. Ich hatte perugon und orgalutran. Nur kein Stress 😊

2

Danke, Ruthi, das klingt gut.😊 LG

3

Das ist ziemlich egal, denke ich. Ich habe zwar versucht, darauf zu achten, aber immer ist mit das bestimmt auch nicht immer gelungen, ich habe es mir jedenfalls nicht aufgeschrieben und ich kann mir so etwas nur sehr schlecht merken 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

7

Hallo Luthien ⭐⭐⭐, vielen lieben Dank. Deine Erfahrung ist beruhigend für mich. 😊 LG

4

Huhu, das mit den Unterschiedlichen Seiten dient der „Entlastung“, es wird trotzdem wie gewohnt aufgenommen. Liebe Grüße und viel Erfolg. 🍀

8

Hallo Luisala, lieben Dank! Das klingt plausibel und beruhigt mich in meiner Sorge bzw mache ich mir jetzt keine mehr, Dank deiner und der Antworten der anderen Erfahrenen hier. Liebe Grüße

5

Meine Ärztin hat mir so was nicht gesagt. Ich hab nur gelesen, dass man die Seiten wechseln soll, damit die Haut nicht gereizt wird. Ich habe bis jetzt alle Spritzen rechts gespritzt.

9

Herzlichen Dank, Tulaa, ich bin nun Dank deiner und der anderen Antworten sehr beruhigt 😊. Morgen am ZT 10 habe ich den nächsten US. Ich gehe jetzt positiv davon aus, dass die Größe der Folikel sich auf beiden Seiten in etwa gleich entwickelt hat. Liebe Grüße

6

Völlig egal wo du spritzt.
Da wo es am Bauch am besten geht. Oder in den Oberschenkel.