Hallo ihr lieben,
Ich muss Montag noch zum bluttest, habe aber pu+13 negativ getestet und somit ICSI Nr. 3 fürs geschwisterkind abgehakt ... 😪😪😪
Unsre Tochter ist im 1. Versuch damals entstanden... Ich bin ratlos.
Aber wir wollen noch nicht aufgeben!!!
Was habt ihr für eine icsi als Selbstfahrer gezahlt? Nur damit wir uns schonmal mit dem Gedanken auseinandersetzen können ...
Besten Dank!
Kosten ICSI Selbstfahrer... ?
Hallo liebes,
wir haben noch keine ICSI gemacht haben aber einen Kostenvoranschlag bekommen von 10.000€. Wir sind komplett Selbstzahler.
Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
😳 10.000 ....
Wir hatten jetzt immer so 900 -, für die Behandlung. Hatte daher mit ca 5000 + Medis gerechnet...
Huhu , falls es für Euch in Frage kommt schaut mal in Dänemark, da ist es günstiger!
Wir haben für 3 IVF 5900 Euro bezahlt.
Alles Gute
Hey,
Danke für den Tipp, aber der Aufwand ist mir zu groß ... ist ja so schon immer echt anstrengend...
Liebe naseklein123,
es kommt ein bisschen darauf an, wie viele EZ punktiert werden können und welche Zusatzleistungen ihr in Anspruch nehmt. Ich hatte immer wenige EZ und jeweils 1 Zusatzleistung (mal Calciumionophor, mal PICSI). Zu Blastokultur oder Einfrieren ist es leider nie gekommen. Wir haben pro Versuch einschließlich Fahrten (unsere Kiwu ist eine knappe Stunde entfernt), Medikamente und Narkose für PU roundabout 5500,- € bezahlt.
Schau mal hier im Forum (Suchfunktion), in der letzten Zeit sind verhältnismäßig viele Threads zu genau deiner Frage veröffentlicht worden😊.
Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀 für den nächsten und hoffentlich letzten Versuch!
LG Peanuts.78
Hey
Ich hab immer so 8-9 Ez von denen aber immer einige nicht reif waren .... daher sind meist so 5-6 zur icsi gegangen.
Blastokultur ist bei uns (zumindest beim kassenversuch) Standard solange genug da sind.
Mit der Größenordnung hätte ich jetzt auch so ungefähr gerechnet.
Danke dir!
Bei der Zahl an Folliken die punktiert werden und der Anzahl Eizellen die befruchtet werden, liegt in etwa bei 6000€
Wenn du lange stimulieren musst, ggf auch 7000€
Wenn du kurz stimulieren musst, passt es ggf auch mit 5000€
So um den Dreh.
Meine icsi Naturell mit nahezu keinen Medikamenten, hat 2200€ gekostet. War dann aber auch nur ein bis zwei Follikel
Hallo,
das tut mir leid für euch
Wir haben für unsere ICSI als Selbstzahler so ca. 6.500€/7.000€ gezahlt.
Also wir zahlen auch so ca. 6500 Euro in Deutschland pro Versuch. Du musst die Medikamente unbedingt im Ausland bestellen, also in frankreich oder wie wir in Holland. Das spart mehrere hundert Euro.
Hey
Danke für den Tipp. Da bin ich tatsächlich schon erprobt, das haben wir nämlich schon immer gemacht. Unsre Kk hat da mitgespielt.
Hallo Naseklein, unser KV beläuft sich auf EUR 5.500 (Basiskosten) bis EUR 7.000, je nach Leistungen, die zusätzlich notwendig sind oder von uns zusätzlich ausgewählt werden (z.B. Ausschlüpfhilfe, Akupunktur). Dazu kommen noch die Medikamente, mit Kosten von EUR 1.300 bis 1.500. Eine seriöse Klinik druckt dir die Preisliste direkt nach dem ersten Beratungsgespräch aus. LG
Vielen Dank dir!
Ja wir bekommen die Liste mit Sicherheit auch, nur wollte ich mich schonmal etwas drauf einstellen... sonst fällt man da von Stuhl 🙈
Ich hätte so zwischen 5000 - 6500 gerechnet. Mal sehen ....
Ich werde definitiv wieder von pergoveris auf genau o.ä. zurückgehen, daher werden die Medis dann ja etwas günstiger...
Hallo, wir haben gerade unsere erste ICSI gestartet. Als "Selbstfahrer" 😂. Wir sind in Tschechien in Behandlung und haben ein umfangreiches Angebot angenommen (inkl Medikamenten, assited hatching und Embryo Glue). Wir kommen für Stimmulation, Punktion,ICSI (10 Eizellen) und Transfer auf knapp 4000 Euro.Wegen den Medikamenten ist das jetzt schon günstig (haben gerade Gonal F im Wert von knapp 1200 Euro im Kühlschrank). Einige Untersuchungen kommen leider noch "on top", zum Teil als IGeL Leistungen (Hormonstatus, Spermiogramm,EKG, kleines Blutbild, ... ein Ultraschall den ich nicht in der Klinik machen kann ). Bei anderen Untersuchungen hilft der Arzt um die als Kassenleistung durchzuführen (Krebsvorsorge, Test auf Geschlechtskrankheiten und sowas). Nachfragen und erstmal IGeL anbieten hilft mEn sehr Unterstützung von Ärzten zu erhalten.
Insgesamt rechnen wir mit ca 5000 Euro. Dafür bekommen wir denke ich sehr viel.
Danke dir.
Ausland kommt für uns nicht in Frage.
Es ist schon so kompliziert genug, das alles auf die Reihe zu bekommen 🙈
Hi naseklein123,
für meine 1. ICSI war der Gesamtbetrag (inklusive Medikamente) bei 7.500 EUR, die 2. ICSI etwa bei 7.100 EUR und für die 3. ICSI werde ich jetzt so um die 7.200 EUR zahlen.
Hierin enthalten waren immer: Narkose ca. 320 EUR, Blastozystenkultivierung ca. 350 EUR und Embryoskop ca. 300 EUR. Bei den Medikamenten lag ich meisten zwischen 1.300 und 1.800 EUR.
Ein Kryozyklus kostet jeweils etwa 1.100 EUR plus etwa 100 EUR Medikamente.
Die Medikamente habe ich fast immer im Ausland bestellt, auch die gekühlten. War hier bei Serpha immer sehr zufrieden. Man kann aber auch in der deutschen Apotheke nachfragen, ob die einem einen Re-Import bestellen können. Die sind etwas günstiger als die deutschen Medikamente (Beispiel Menogon 5 Stk. eigentlich 220 EUR, als Re-Import "nur" 186 EUR).
LG Saskia
Danke für deine tolle Aufstellung!! 🙏
Wir haben bisher oft bei billmann bestellt. Das muss man ja aber immer vergleichen.
Blasto Kultur war bisher immer im Preis inbegriffen... Ich hoffe, das bleibt sich so.
Wir werden mal abwarten, aber dann haben wir immerhin schonmal eine Richtung...