Guten Morgen meine Lieben,
Wir werden wahrscheinlich im Sommer mit unserer ersten IVF starten und ich wollte gerne wissen,ob sich einer von euch mit der Kostenübernahme der AOK Rheinland Hamburg auskennt. Ich habe gelesen, dass die gesetzlichen Krankenkassen bis zu 50% der Kosten übernehmen. Nun habe ich jedoch gelesen, daß es bei unserer Krankenkasse sogar 75% sein sollen. Wir sind beide bei der AOK rheinland hamburg versichert. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankenkasse und kann mir sagen wieviel da bei der IVf übernommen wurde und unter welchen Voraussetzungen?Wieviel Eigenanteil also in € kam da auf euch zu mit und ohne den Zusatzleistungen wie Kyro?
Wir überlegen auch zur ikk zu wechseln, weil die ja 100% zahlen,allerdings dauert ein Wechsel 3 Monate und so viel Zeit möchten wir nicht verlieren.
Liebe Grüße
Franzi
Kostenübernahme AOK Rheinland Hamburg
🙋♀️
Unser ICSI Antrag liegt grade bei der AOK also gabz genau kann ich dir nicht Antworten!
Zur IUI, hat die AOK R. H. 50% übernommen und nach Beendigung der Behandlung, konnte ich die Original Belege einreichen und bekomme jetzt (hoffentlich) nochmal 25% zurück!
Also erstmal müsst ihr 50% zahlen.... Am Ende könnt ihr 25% zurück fordern!
Ich hänge dir mal den Bescheid der IUI mit der Aussage an! Genauso wird es aber bei der ICSI/IVF auch sein!
Wir haben auch lange über IKK nach gedacht! Aber die haben andere Leistungen die sie nicht übernehmen....
Und 3Monate warten... (wenn ihr im März noch Kündigt ist man ab 1.6. Drin also nicht ganz 3Monate)
Danke für deine Antwort.
Welche Leistungen übernimmt die IKK denn z.b. nicht?