Ihr Lieben,
es ist ein Teufelskreis: Fressflash und Hunger durch die Medikamente, weniger Bewegung und kein richtiger Sport durch die Schmerzen und Einschränkungen, viel Liegen oder die schlechte Laune… Ich habe jetzt innerhalb 2 ICSIs (November - jetzt) 5 kg zugenommen. Und ich frage mich, wie macht ihr das? Geht’s euch genauso - habt ihr Tipps? Das kann ja nicht so weiter gehen. Und gerade wenn man seinen Körper wieder 2 Wochen für sich hat, geht es von vorne los 🧐 Wie handhabt ihr das während der Stimulation/Punktion und nach Transfer mit Sport? Und habt ihr auch vermehrten Hunger durch das Östrogen? Ich bin gespannt!
Allen einen schönen Sonntag 🌸😊
Sport/Gewichtszunahme während Behandlungen: Was tut ihr?
Gute Frage, friedachen! Und liebe Grüße vom Sonnenplätzchen auf der Couch mit Wärmflasche und Schokolade😉☕🍫
Während der Stimulation bin ich spazieren gegangen und habe Yoga gemacht. Kurz vor Punktion war ich aber echt kurzatmig die Hügel hoch🙈 nach Punktion und Transfer war mehr als spazieren und gaaanz sanftes Yoga leider nicht drin. Einigermaßen gesund ernähren finde ich schon wichtig, auch dass man nicht so viel Zucker futtert. Aber kasteien muss man sich auch nicht...
Zwischen den Behandlungen mag ich den Flow und die gute Laune nach dem Bewegen total, wenn ich es dann doch geschafft hab, den Allerwertesten in Bewegung zu setzen 😉, das hilft einem auch ein bisschen mit Rückschlägen klarzukommen. Am tollsten wär ein Kinderwunschfrauen-Lauftreff😄
Hör gut auf deinen Körper! 🦋
Da wäre ich sofort mit dabei🙈♥️
Oh ja so ein Lauftreff sollte es in jeder Stadt geben! Dann könnte man das an unsere Wehwehchen anpassen 🙌🏻😅 Yoga und Sazieren klingt wirklich gut, toll dass du das so schaffst! Ich bin auch jeden bis jeden zweiten es Spazieren gewesen aber ich denke es hilft alles nix und man muss einfach vorsorglich mehr auf die Ernährung achten wenn man weiß, dass man sich nicht so viel bewegen kann :/ Aber es tut gut zu hören, dass es auch anderen hier so geht. Ich hoffe du hast sowohl die Sonne als auch die Schokolade genossen 😊🌷
Ich habe 8 Versuche in mehreren Jahren gemacht.
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Nur vom Progesteron Unterleibziehen.
Das war's.
Heißhunger oder ähnliches kenne ich auch nicht.
Obwohl ich oft erst an zt 16 Punktion hatte. Also lange stimuliert habe.
Ich bin vom Kopf her aber auch so gepolt, das ich garnicht erst an Nebenwirkungen oder unangenehmen Begleiterscheinungen gedacht habe.
Wenn man seinen Körper mal wieder 2 Wochen für sich hat🙈
Damit sprichst du mir aus der Seele🙈
Oh man ich nehme deine 5 Kilo und tausche sie gegen Haare an Stellen wo keine wachsen sollten und Pickeln🙈🤣🤪
Ich nehme auch immer 2 Kilo zu. Die bekomme ich dann im Pausenzyklus wieder weg. Ich esse dann 1 Woche wenig Kohlenhydrate, viel Protein und gesunde Fette. Damit geht's ganz gut wieder weg😊
Ja ein bisschen freut man sich dann sogar obwohl es nicht geklappt hat, dass der Körper wieder frei ist und man sich vernünftig bewegen und auch anstrengen kann 🙈 Pickel bekomme ich auch durch die Hormone, extreme Stimmungsschwankungen und Müdigkeit. Also macht alles echt kein Spaß :D
Ma ich kenn das, 5 Kilo sind echt gemein. Hoffe dass ich diesmal keine 5 Kilo zunehmen. Muss sagen ich stell mich jetzt nicht auf die Waage. Da transfer ist erst in Herbst. Punktion habe ich nächste Woche.
Also ich hab nicht zugenommen und mache ganz normal Sport weiter. Ist auch mit meinem Doc abgesprochen. Joggen und Schwimmen sind ja gut für den Körper und solange man keinen Leistungssport treibt, absolut unbedenklich. Außerdem hilft mir der Sport die psychische Belastung besser zu verkraften.
Ich bin seit 4 Jahren in Kiwu-Behandlung und habe in der Zeit immer mal ein paar Kilo zu- oder abgenommen, aber unterm Strich ist das Gewicht ziemlich konstant geblieben.
Die letzte IVF hatte ich im Dezember und seitdem 3 Kilo mehr auf der Waage. Das liegt aber eher an den vielen Weihnachtsplätzchen und dem Punsch 😅
Mein Problem ist auch gerade, dass ich keine Zeit für eine Diät habe. Wollte eigentlich Intervallfasten, aber nach Abgang im Januar, negativer Kryo im Februar geht es im April schon mit der EZS weiter und ich will in der kurzen Pause keine Experimente machen 🤷
Naja, die Behandlungen sind mir wichtiger als die Bikini-Figur 🤣
Im Ernst, ich versuche, nicht zu viele Süßigkeiten zu essen und viel Bewegung in den Alltag einzubauen, mehr schaffe ich im Moment nicht. Ich habe gerade noch Normalgewicht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hallo,
Habe auch bei jeder IVF ein paar Kilo zugenommen. Die sind immer wieder weg gewesen sobald ich ein paar Monate keine Behandlung gemacht habe. Ich denke das bei mir durch die Medikamente einfach mehr Wasser im Körper gespeichert wird. Von daher würde ich mir da jetzt nicht also viele Gedanken machen. Meine letzte kryo war jetzt auch positiv und die Kilos purzeln gerade wieder schneller als je zuvor
Viele Grüße
Käthe