Kommt das euch bekannt vor?

Moin Moin,
Ich nehme seit Mittwoch Abend Progesteron vaginal. Kommt jemand diese Nebenwirkungen bekannt vor?
- ununterbrochen starker Schwindel, ab Nachmittag so schlimm, das ich nicht mehr Auto fahren kann
-weinerlich
- müde und erschöpft
-wenig Appetit

Danke ihr lieben und einen schönen Abend 💛

1

Nimmst du das erste Mal Progesteron? Welches nimmst du genau? Und wie hoch ist die Dosis?
Beim ersten Mal hatte ich auch die "schwersten" Nebenwirkungen. Ununterbrochen schwindelig war mir aber nicht. Ich habe das Gefühl, je häufiger man das nimmt, um so mehr gewöhnt man sich daran. Müde, vor allem nachmittags, bin ich aber noch immer. Oft fiel es mir sehr schwer mit dem Auto nach der Arbeit nach Hause zu fahren. Ich hoffe, dir geht dir bald besser.

2

Huhu lieben Dank für deine Antwort 💛. Ja ich nehme sie das erste mal. Famenita 200 mg
Meine Ärztin ist auf Fortbildung und langsam mache ich mir Gedanken ob das so normal ist. Aber wenn auch du, beim ersten Male starke Nebenwirkungen hattest. Mit Müdigkeit etc. Steht ja auch alles im Beipackzettel. Auch jetzt kann ich mich kaum das geschriebene sehen vor Schwindel 🙈 möchte sie nur nicht so einfach absetzen, wenn die IUI vielleicht geklappt hat.

3

Mir wird auch immer schwindelig. Aber meist gewöhnt sich mein Körper nach 7 Tagen daran und dann ist es nur noch kurz schwindelig nach der Einnahme.

4

Huhu,

müde werde ich davon auch. Außerdem bekomme ich Unterleibsschmerzen und Verstopfung.

Schwindel (als hätte ich eine Flasche Sekt auf einmal getrunken) habe ich nur, wenn ich Progesteron oral einnehme.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Okay das klingt dann „normal“ dann wird es bestimmt in 1-2 Tagen besser und sonst langsam bewegen 😅danke ihr lieben, das beruhigt mich. #herzlich

6

Ich werd davon richtig betrunken, aber nur bei oraler Einnahme. Bei vaginal merke ich nichts

7

Oh ha echt🙈 wenn ich denke das manche das öfter und höher dosiert nehmen.

8

Guten Morgen ☀️ ich muss es jemanden sagen 💃🏻🥳🎉 es hat geklappt. Ich bin SCHWANGER 😭😂🥰😭