Hallo ich soll nach mehreren erfolglosen icsi eine Biobsie der Gebärmutter machen, inklusive ERA Test .
Hat jemand von euch damit Erfahrung ?
Danke im Voraus,
Lg
Era Test
Hallo liebe Maria,
erstmal tut mir leid, dass ihr auch schon mehrere erfolglose Versuche hattet. Es schmerzt sehr, aber wichtig ist, dass man wieder die Kraft findet weiter zu machen (wir haben 5 erfolglose hinter uns, also weiss ich leider wie es ist).
Wir haben die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen gemacht. Den Era Test bisher nicht, da wir nicht ganz davon überzeugt sind. Aber vielleicht machen wir es ja doch noch Sag niemals nie..
Gerinnung hast du schon gecheckt?
LG
Pauli
Hallo Pauline, mir tut es auch leid für eure 5 erfolglose Versuche.
Wir hatten schon sogar 9 .
Ich glaube die andere Test werden bei mir auch gemacht.
Wie wird Gerinnung getestet?
L,g
Gerinnung wird mit einer Blutabnahme bestimmt.
Oh nein - da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch.
Ich selbst hatte noch keine Bauchspiegelung und viele Mädls hier haben dazu geraten. Wir holen uns in einer anderen Klinik jetzt eine Zweitmeinung ein.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt. Habt ihr noch was auf eis?
Hallo Maria,
Ich hab fürs Geschwisterchen nun 8x negative Transfers (nur 1x kurze Einnistung) hinter mir. Wir lassen jetzt auch die Biopsie für den ERA machen. Allerdings muss ich alles selbst organisieren, weil meine Kinderwunschklinik das sonst nicht anbietet. Die Biopsie machen sie, die hatte ich auch schon mal für Plasma- und Killerzellen. Die Biopsie fand ich nicht schlimm. Lg
Hallo Maria,
Die Biopsie läuft eigentlich gleich ab wie ein TF. Es zwickt kurz, ähnlich wie beim Krebsabstrich.
Ist aber nicht schlimm.
Ich hab den Endomtrio test Ende Januar gemacht. (Ergebnis 12 h verschobenes Einnistungsfenster)
Kryo im Folgezyklus war aber leider auch nicht erfolgreich.
Wenn du sowieso Plasmazellen und Killerzellen checken lässt und dich die Kosten für den ERA-Test nicht schrecken würde ich aber trotzdem gleich alles machen lassen. - Dann verlierst später nicht nochmal einen Zyklus.
Alles Gute
Mawi