Augenentzündung durch Hormonbehandlung?

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich PU+7 und TF+5 von meiner ersten IVF. Die Kopfschmerzen halten noch immer an und ich bin sehr müde, aber natürlich noch zu früh für Anzeichen.
Was mich aber beschäftigt: Ich war heute morgen beim Augenarzt, weil ich zuerst rechts und dann auch links am Auge so Gnubbel (Gerstenkorn) habe, auf der einen Seite auch entzündet. bekomme Augentropfen dagegen (bewusst so, als wenn ich schwanger wäre, also milde Mittel). Die Ärztin sagte, das könne von einem schwachen Immunsystem in Folge der Hormone kommen.
Hatte das schonmal jemand?

Und gleichzeitig frage ich mich, ob das denn eher schlecht oder gut ist mit dem Immunsystem. Bei mir wurden vor einem halben Jahr Killerzellen festgestellt (damals mit 2 Infusionen Intralipid behandelt) - ich frage mich, ob die dann jetzt wieder aktiv werden und ich die Schwangerschaft abhaken kann oder ob das eher positiv ist - oder nichts miteinander zu tun haben kann?

1

Ein geschwächtes Immunsystem ist jedenfalls eher vorteilhaft für die Einnistung.

Dass das durch die Hormone kommen soll, habe ich noch nie gehört, ich denke, das ist einfach Zufall.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Danke luthien. Ich fand es auch interessant dass sie das gleich so gesagt hat...
Dann denke ich mal nicht weiter darüber nach und hoffe dass es positiv ist für die Krümel.