Hi ihr lieben, hab soeben meine isci genehmigung von der kk bekommen bin so überglücklich. Hab direkt bei der kiwu angerufen die meinten ich soll tag eins meiner periode anrufen und dann am zweiten tag dahin. Die Dame am tel meinte die spritzen bekomme ich beim kiwu und dann geht's los. Hat mich gewundert das ich die spritzen nicht selber bestellen muss. War das bei euch auch so? Fang ich dann ab Zyklus Tag 2 an zu spritzen? Ich wurde nicht aufgeklärt wahrscheinlich dann ab Zyklus Tag 2 bin etwas verwirrt. Ich hab so große Angst das es vllt nicht klappt beim ersten Versuch und auch Angst vorm spritzen auch wegen der Arbeit da ich dann immer zu Terminen muss und ausreden finden muss beim Arbeitgeber. Die kk meinte alle Eizellen die übrig bleiben und eingefroren werden ubernehmen sie beim zweiten Versuch nicht nur frisch transfer.. Bin so aufgeregt ich werde 31 und hoffe die setzen mir 2 Eizellen ein Zwillinge wären sogar ein Traum. Ich bin gerade so happy das ich heulen muss es hat so lange gedauert bis endlich was passiert. Sorry falls der Text zu lange ist. LG
Hab die isci genehmigung von der kk bekommen
Hallo Lidile,
herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung! Dann kann es ja jetzt los gehen Wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns und vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ein wenig weiter. Ich musste meine Medikamente selber in der Apotheke bestellen. Am 2. Zyklustag habe ich mit Spritzen angefangen. Das kannst du entweder morgens, mittags oder abends machen - es sollte nur immer um die gleiche Uhrzeit sein Wenn du also tagsüber viele Termine hast und es dir morgens zu stressig ist, kannst du es in Ruhe am Abend machen.
Ich hatte am Freitag Transfer und mir wurde von 2 Eizellen abgeraten, da die Chancen dass es mit zweien eher klappt wohl nicht wesentlich höher sind. Im Gegenteil, das Risiko das bei Mehrlingsschwangerschaften auftreten kann, sei wohl nicht zu unterschätzen. Ausserdem können sich die Eizellen auch noch weiter teilen, sodass Drillinge oder gar Vierlinge entstehen könnten. Da man bei der ersten ICSI noch nicht genau weiß wie sich alles entwickelt und wie dein Körper auf die Medikamente anschlägt, würde man davon eher abraten. So war die Aussage bei uns (ich wollte auch unbedingt zwei).
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles klappt
LG Steffi