Hallo ihr lieben,
unsere dritte und vorerst letzte PU (Selbstzahler kommt für uns im Moment nicht in Frage) verlief nicht so wie wir uns das erhofft haben. 8 wurden entnommen aber in nur 4 waren Eizellen enthalten. Wieviele sich befruchten lassen erfahre ich morgen Vormittag.
Ich war so euphorisch, so voller Energie und jetzt fühle ich mich zurück geworfen zum ersten Versuch. Nur 3 entnommen und alle an Tag 2/3 stehen geblieben. Kein Transfer
Eigentlich hatten wir uns für Blastos entschieden, allerdings bin ich grad hin und her gerissen ob nicht Tag 3 Transfer besser wäre. Meine FA ruft mich morgen an und bespricht mit mir das weitere Vorgehen.
Bisher hatten wir einen Tag 5Transfer von 2 schönen Blastos. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Liebe Grüße
3. PU und 50% leere Follikel. Lieber Tag 3 oder 5 Transfer
Hallo, mir konnten bei der letzten ICSI 9 EZ punktiert werden. 7 waren reif. 2 sind beim Einführen des Spermiums kaputt gegangen. Von den 5en blieb eine M nächsten Tag unbefruchtet und 1 hatte 3 Zellkerne. Blieben also noch 3 befruchtet über. Ich habe mir an Tag 2 die beiden besten einsetzen lassen und die 3. EZ haben wir zur Beobachtung weiterkultiviert. Was soll ich sagen?
Ich bin aktuell in der 22. SSW mit einem kleinen Kämpfer und die 3. EZ liegt als wunderschöne Blasto auf Eis. Es ist also noch alles drin bei dir!!!
Langzeitkultur macht in meinen Sugen nur Sinn, wenn man viele zur Auswahl hat und bei Transfer die Zelle mit der größten Entwicklungs- bzw Einnistungschance möchte. Ist die Anzahl überschaubar hätte ich zu viel Angst davor, gar keinen Transfer zu bekommen. Wer weiß, ob es den Eierchen bei Mama nicht doch am besten gefällt???
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Leere Follis gibt es eigentlich nicht, höchstens unreife, die sich nicht lösen lassen.
Es kann helfen, 2-3 Tage länger zu stimulieren, etwas mehr Abstand zwischen Auslösen und PU zu lassen und mit höherer Dosis oder Kombi auszulösen. Und man kann die Follis spülen.
Das hilft dir für diesen Versuch nicht weiter, einem nächsten brauchst du hoffentlich nicht mehr 😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Leere Follikel gibt es nicht - falls das häufiger bei dir der Fall ist dann solltest du vielleicht in eine Klinik wechseln wo die Follikel mehrfach gespült werden.