Hallo ihr lieben,
Wir waren heute in der neuen Kiwu und dort hatten wir ein Gespräch für unsere ICSI.
Wir sind selbstzahler!
Wir würden gerne bald starten.
Ich habe PCO AMH 11.
Sie sagte das sie mir ein 4-Zeller an Tag 2 zurückgeben möchte.
Dann sagte ich ihr ich möchte aber eine Blastozyste zurück haben.
Sie sagte nur das es extra kostet und unnötig sei da ich noch so jung bin. (Unter 25).
Aber wenn wir unbedingt möchten können wir das gerne machen.
Das wären bei einer Blasto +250€.
Was würdet ihr mir Raten?
Leider kenne ich mich noch garnicht aus.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und mir gute Ratschläge dalässt.
Lieben Dank 🥰
Auf Blastozystenkultur setzen ? Jemand Erfahrung?
Huhuu, finde es komisch dass sie das von den Kosten abhängig macht und nicht von der Entwicklung. Hmm.
Unsere Ärztin hat bisher immer gewartet bis es Blastozysten waren. Aber leider bisher auch ohne Erfolg.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob da die Chancen schlechter stehen oder nicht.
Hallo Valentina,
wie lange übt ihr den schon und wie viel ICSIs habt ihr schon gemacht?
Hattest du immer eine blasto und trotzdem kein Erfolg?
Weiß man den den Grund ? Das alter hängt euch aber nicht im Nacken oder?
Also ich hatte bisher eine icsi und hatte jedoch 21 befruchtete Eizellen. Ich habe dann 4 kryos und hab insgesamt 6 Blastozysten von guter Qualität zurück bekommen.
Da ich aber wohl ein Implantationsversagen habe hatte ich nun ERA Test Killerzellen etc.
Jetzt wurde zu viele Killerzellen festgestellt und nun bekomm ich diese Infusionen.
Mal hoffen ob sie sich so dann einnisten wollen.
Also meine Ärztin will immer bis Blastos warten aber meine haben sich alle immer (bis auf paar Ausnahmen natürlich) super entwickelt.
Und vom Alter… ich bin 34. also noch net sooo alt. Sonst stimmen bei mir immer alle Werte.
Das sollte eigentlich von der Anzahl der Eizellen abhängig machen. Ab 4 lohnt sich meiner Meinung nach die Blasto-Kultur.
Aber tatsächlich ist bei dir jungen Hüpfer davon auszugehen, dass die Qualität gut ist und dass es sowieso viele zur Blasto schaffen würden.
Und ich bin davon überzeugt, dass die richtige Eizelle sich so oder so einnistet, egal ob als Blasto oder Mehrzeller.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hallo liebe Luthien danke für deine Nachricht.
Also sollte ich wenn alles gut geht einige Befruchtete Eizellen einfrieren lassen und einige in die Blastokultur schicken?
Die Ärztin sagte aufgrund meines hohen AMHs und pco werde ich bestimmt viele Eizellen haben.
Ich bin so überfordert.
Es ist echt ein kompliziertes Thema.
Aber wie es so oft ist es kommt immer anders als erwartet
Liebe grüße
Ja, so machen es die meisten deutschen Praxen sowieso. Sie geben meistens max. 6 Eizellen in die Blasto-Kultur und frieren den Rest als PN ein.
Meine letzte Kiwu-Klinik hat alle Eizellen in die Blasto-Kultur gegeben, das war aber eine Ausnahme, der leitende Arzt ist Österreicher.
Hey,
Wir hatten für Januar eigentlich auch eine ICSI geplant. Ich bin selbst erst 25 und meine Ärztin wollte mir auch lieber nur einen Zeller zurückgeben, weil in dem Alter noch von sehr guter Eizellqualität auszugehen ist und sie meinte dann lieber früh in die Gebärmutter um die befruchtete Eizelle vor weiteren Umwelteinflüssen zu schützen & dass die Umgebung in der GM besser wäre.
Ich denke schon dass der Transfer von Zellern Sinn macht, wenn von guter Qualität auszugehen ist.
Mit der Blastokuktur sortiert man schonmal die Eizellen raus die es nicht weiter schaffen würden. Wenn von mehr schlechten Eizellen auszugehen ist, macht es sorum bestimmt mehr Sinn.
Ich denke in deinem Fall kannst du ruhig erstmal nur Zeller zurücknehmen. Aber mach womit du dich am wohlsten fühlst!