Blutergebnis HCG - Verwirrung - bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben ,

mein Arzt hat nun angerufen und meinte mein HCG liegt bei 477 . An ES+15 / TF+13

Er meinte laut Labor wäre ein Wert von 420-6000 in der Norm und würde auf die 4 Woche hindeuten.

Ist das nicht viel zu hoch ??
Laut dem Arzt ist es am unteren Rand der Norm , also eher niedrig ?

Jetzt blicke ich nicht mehr durch und habe Sorge, dass etwas nicht stimmt 😞.

Meine Test werden immer noch positiver und der CB zeigte Freitag 2-3 an.

Bitte um Hilfe

LG
Leni

1

Hi, mein Blutwert ergab 416 an ES+15 und es ist alles gut gegangen!
Ich denke du kannst dich freuen. #verliebt Ich verstehe nicht, warum dein Arzt denk es waere eher am unteren Rand. Bei mir war das damals mehr als ok (eher hoeher als Durchschnitt).
Alles Liebe! #herzlich

3

Danke schön fürs Mut machen und Deine Antwort 😊

2
Thumbnail

Das ist eine Blut HCG Tabelle.
Ich finde auch das dein Wert mehr als gut ist❤️

4

Ich danke dir für die Antwort ☺️

5

Hi

Ich finde das ist ein super Wert bei dem man sich keine Gedanken machen muss. Meiner lag bei 759. 😅

VG

14

Danke schön , das beruhigt ☺️

16

An PU+15? Wow!

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

mein hcg an PU+15 lag bei 241. Guter Wert im Bereich der oberen Norm, so sagte der Doc.
7 Tage später bei der Kontrolle war der Wert bei ca. 3500.
Beim US wurden dann sogar 2 Fruchthöhlen gefunden 🥰
Hatte 1 schlüpfende Blasto zurück bekommen, war auch meine einzige.

Wie du siehst, alles ist möglich 🙂

Leider gibt es auch viele mögliche Aussagen.

Hast du noch einen zweiten Bluttest? Dann kann man den Anstieg besser beurteilen.

LG
Jessel 🤰 17. Woche ❤️

13

Danke für Deine Antwort. Es soll eigentlich Ende der Woche nochmal Blut abgenommen werden .

7

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️

12

Dankeschön 😊

8

Hallo,
Ich hatte damals bei ES+19 einen Wert von 1088 und das war eher ein hoher Wert. Mein Sohn wurde gesund geboren, wenn man jetzt rückrechnet, dann hatte ich bei ES+15 einen Wert von ca. 250-300. Verdopplung ja alle 2-3Tage. Damit ist dein Wert mehr als gut. Verstehe deinen Arzt nicht. Freue dich und sei gespannt, was beim US raus kommt.
Lg

11

Danke Dir !!

9

Hallo Leni,
ES+15 / TF+13 kann ja nicht sein;)
Meine Frage wäre also wo du dich vertippt hast? damit man den Wert richtig beurteilen kann.

Glg Mawi

10

Huhu ,

Ich hatte Donnerstag am 03.03. Punktion und habe am 05.03. einen 2 Zeller zurück bekommen.

Der Blutest war am 18.03., das wäre doch ES + 15 oder Hebe ich mich verrechnet ?

LG
Leni

15

Oh nein, ignorier meinen Beitrag bitte. Ich hatte einen Denkfehler... vielleicht sollte ich das kommentieren für heute sein lassen 🙈😂
Sorry 🤦🏻‍♀️

Ich schließe mich den anderen an. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞 💞 💞

weiteren Kommentar laden
18

Hallo 👋

Erst Mal Glückwunsch zum positiven Test 🎉🎉

Dann: viel wichtiger als der eine Wert an sich ist, dass das HCG schön steigt ;-) an einem Wert kann man nicht so viel festmachen. Außerdem gibt's unterschiedliche Tabellen ;-)
Ich wäre an deiner Stelle erst mal guter Dinge :-)

Hab leider "nur" einen Wert von ES+17, da war mein HCG bei 537. Der Wert war gut im mittleren Bereich glaub ich. Daher würde ich vermuten,dass dein Wert gut am oberen Ende der Spanne ist.
Aber wie gesagt, wichtig ist der Anstieg 😉

Sorgen würde ich mir eher dann machen, wenn der Wert viiiiiel zu hoch wäre und im US aber nichts zu sehen. Das hatte ich beim zweiten Versuch. Da war er bei 3109 bei ES+19 (mehr als das Doppelte der für den Tag angegebenen Spanne#zitter). Ging bei mir nicht gut aus, es war offiziell eine biochemische Schwangerschaft, weil im US nur gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen war. 5 Tage später war er auf 100 runter gerasselt und ich hab die ganzen Tage mehr oder weniger geblutet. Aber ich hab auch schon von anderen gelesen, wo alles in Ordnung war obwohl der HCG höher war als die angegebene Spanne. Bei Zwillingen kann z.b. der HCG auch höher sein ;-)

So, viel geschrieben jetzt #sorry
Fazit: warte den zweiten Wert ab und denk positiv;-)

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀

Fledily mit Haihappen (22+4);-)

19

Ich danke dir 😊

20

Liebe Leni,
herzlichen Glückwunsch! Ich finde den Wert super! Genieße das schwanger sein.
Lg Soula 🍀❤️😍🍀❤️😍

21

Ich danke dir ☺️