Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wollte gerade von unserer letzten icsi die Auszahlung beantragen und habe festgestellt das erst mitte April die neuen Anträge dafür verfügbar sind. Meine Frage nun, kann ich schon den neuen Antrag auf Übernahme der Kosten für die nächste icsi stellen? Weiß das eine von euch?
Liebe Grüße
Land NRW Förderung
Ja, das geht. Ich habe inzwischen zwei abgeschlossene ICSIs, bei denen ich die Auszahlung noch nicht beantragen konnte. Das nervt mich total, weil ich das endlich erledigt haben und natürlich auch das Geld bekommen möchte.
Super, vielen Dank, Dank geht der Antrag für unsere letzte icsi gleich raus. Auszahlung dauert ja leider ziemlich lange in NRW, von unserer ersten icsi im august letzten jaheres haben wir auch noch kein Geld bekommen, Eider.
Eider heißt natürlich leider 😅
Nur Hinweis falls unbekannt: Der zweite Förderantrag muss genehmigt sein BEVOR deine zweite ICSI startet. Bearbeitungsdauer sicher zwischen vier und sechs Wochen?! Und einige Formulare bzw. Unterlagen braucht man NEU/aktuell.
War zumindest alles bei mir so und ich hatte nicht genügend "Luft" zwischen zwei IVF's
Grüße und viel Erfolg!
Danke, ja das ist mir bekannt ist ja bei der ersten Behandlung auch so das sie erst genehmigt werden muss. Leider geht es bei uns schon um die letzte geförderte icsi aber diese wird unsere glücksicsi!
Huhu, für viele Versuche darf man einen Antrag stellen?
Liebe Grüße ☺️
Huhu! Insgesamt kann man bis zu 4 Versuche beantragen.
LG
Danke 🙏🏻